SPASS MUSS SEIN – Teil 2

Hallo, meine Lieben!
Es gibt kaum jemand – außer vielleicht im hintersten Karakorum oder im tiefsten Dschungel Borneos, der Donald Duck nicht kennt – und liebt. Dabei ist er eigentlich schon ein ziemlicher Tattergreis. Geboren am 9. 6. 1934 hat er sich allerdings dank der Farbtöpfchen, aus denen er ursprünglich stammt, extrem gut gehalten!
Er ist wohl die beliebteste Figur Entenhausens – vielleicht, weil er so ein bedauernswerter Pechvogel ist, mit dem sich wohl jeder zu einem kleinen – oder größeren – Teil identifizieren kann. Eigentlich ein durchaus hübscher Erpel, von Natur aus eher gutmütig, kann er jedoch ordentlich aus seiner gefiederten Haut fahren, wenn man ihn ärgert oder die Dinge unrund laufen – was so gut wie immer der Fall ist. Aber so ganz unschuldig an manchen Miseren ist er ja auch nicht…
Es gibt unzählige kleine Zeichentrickfilme mit und über ihn, die wirklich zum Zerkugeln sind, also habe ich 3 davon ausgewählt, um euch wieder ein Schmunzeln zu entlocken….

Donald hat mal wieder einen neuen Job: er ist jetzt Bademeister!

Dieser Clip mit A-Hörnchen und B-Hörnchen ist nur einer von mehreren Clips und dadurch insgesamt länger, aber – wie ich finde – einer der Besten:
(leider kann ich diesen Clip nur als link reinbasteln)

https://youtu.be/TTmvhJbLpmw

Für alle, die manchmal auch nicht und nicht zum Schlafen kommen, obwohl sie hundemüde sind und die Augen nur mehr dank Zündhölzern offenhalten können, ist hier ein Clip aus der Zeit, als Donald erst zarte 14 Jahre alt war, aber schon so müde, als hätte er schon 100 Jahre nicht geschlafen. Armes Kerlchen!

Viel Spaß mit den Clips wünscht euch Selune

7 Kommentare on “SPASS MUSS SEIN – Teil 2

  1. In Deutschland die blaue Elise, die allerdings im original ein männnliches Erdferkel ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blaue_Elise

    Die Ameise Charlie wird im Original übrigens von Sänger und Schauspieler Dean Martin gesprochen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Martin

    Aber zurück zum Thema: Zusätzlich zu unseren familieneigenen Dias und Super 8 Filmen hatte unser Papa gern die Rolle Donald beim Camping eingelegt: https://youtu.be/k3Tmp0uah-w

  2. Donald Duck kenne ich eigentlich nur vom Namen her, hab ich nie geschaut. Ich war mehr für „Tom und Jerry“, wenn es im Westfernsehen kam. 😊

    1. Bei uns genau so. Tom und Jerry, Pink Panther, der freche RoadRunner und die blaue Ameisenbärin Adelheid (so hiess sie glaubs?). Hachz, gibt es für die heutige Jugend eigentlich auch noch solche Trickfilme…? :- D

    1. „(… und Donald Trump ins tiefste Loch des Grand Canyons. ;-))“
      Nur ins tiefste Loch? Damit er dort dann vielleicht eine Ameisenarmee züchten kann oder sonstwas?
      Ne, ne, ne, ne, nee, neeeeeee! Entweder nach Rura Penthe im Klingonischen Reich – oder, weil das wohl nicht gehen wird, in den jetzt gerade schön aktiven Vulkan Mauna Loa! Sicher ist sicher…
      Und nehmt ihm jaaaaa vorher sein Handy weg!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert