SUCHSEL Sommerurlaub – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!
Jetzt ist der lang ersehnte Sommer endlich da! In unseren Breiten hat er ja diesmal ziemlich auf sich warten lassen (nicht, dass ich so ein großer Fan von Hitze wäre).
Viele fahren im Urlaub am liebsten ans Meer – vor allem die, die kein Meer in unmittelbarer Nähe haben. Da kann man, wenn man faul auf dem Badetuch rumliegt, auch mal ein Rätsel lösen – vorzugsweise mit dem Thema Sommerurlaub, findet ihr nicht?

Also schauen wir mal, was sich da so in einem Suchsel darüber finden lässt! Es sind wieder 40 Begriffe – und wieder zuerst ohne Wortliste:

.

.

Solltet ihr nicht auf 40 Wörter kommen, gibt’s in ein paar Tagen natürlich die Wortliste – in alphabetischer Reihenfolge – und dann auch das gelöste Suchsel. Ich muss zugeben, bei diesem Suchsel habe ich mich selbst ziemlich geplagt – und ich wusste immerhin, welche Begriffe sich da verstecken!


Viel Spaß beim Suchen, eure Selune

11 Kommentare on “SUCHSEL Sommerurlaub – Aufgabe

  1. Auweia, ich habe 91 Wörter gefunden, und da sind Renatas Mao und Sole nicht mal dabei. 😊 Bei 43 Wörtern würde ich vermuten, daß sie als Lösungswörter gehen. Bei den 43 Wörtern sind aber meine 2 gefundenen HAI-e und EI-er nicht gezählt. Biete zum Beispiel noch DUDEN, REHE, GAS, ULI, PUP, SOLO, USA, AUA und BUXE an. 😊😊😊

    1. Gruslig, was ihr da alles findet! Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Buchstabenmischung computergeneriert ist. Da können dann schon zufällig viele kleine Wörter dastehen. Immerhin gibt es ja laufend mehr und mehr Abkürzungen. Was bitte ist PUP?
      Und bitte immer schön im Blick haben: es geht um Begriffe rund um den Sommerurlaub…
      Da fallen bei Renata immhin BROT, MAO, SOLE, TOD und UROMA mit Sicherheit nicht drunter.
      Und bei Betti plädiere ich gegen DUDEN, GAS, ULI, PUP, SOLO und BUXE.
      Die restlichen Begriffe kann man mit Augenzukleben eventuell mit einem Sommerurlaub verbinden…
      Aber es freut mich, dass ihr so eifrig bei der Sache seid! *sternchenausteil*

      1. Ach, irgendwie passen meine Wörter auch etwas zum Urlaub: Man braucht den Duden um die richtige Schreibweise für die Urlaubskarten zu finden. Mit Gas kocht man sich Essen. Uli ist mit Uroma auf Reisen, später fährt er solo. Aber seine Buxe darf er nicht vergessen, egal ob ihm ein Pup entweicht… 😊😊😊

        1. Ich dachte, dass es PUPS heißt !?!
          Eine putzige Benamsung. Hier in Wien ist diese mehr oder weniger geräusch- und geruchsbetonte „Entgasung“ unter dem Begriff SCHAS bekannt…
          Du schreibst noch Urlaubskarten? Also den Sport habe ich zugunsten der digitalen Medien aufgegeben 🙃 (Nicht, dass ich in den letzten 20 Jahren Reisen unternommen hätte…)

  2. Haaaa! Jetzt habe ich mal alle 40 gefunden!
    See habe ich gar 2x gefunden und ein paar, welche wohl eher nicht Absicht waren. Und damit du auch mal was zum Schmunzeln hast bei unsern Lösungs-Findungen – hier die überzähligen Fund-Wörter:
    Bechern
    Brot
    Deo
    Kies
    Mao
    Sole
    Tod
    Uroma
    Jetzt bin ich gespannt, ob meine 40er Liste mit deiner Lösung übereinstimmt. 🙂

    Und: hoffentlich müsst ihr nicht grad umziehen, wenn es so heiss ist…
    Viel Glück!

    1. Alle 40 und noch ein paar mehr? Alle Achtung! Wie ich im Beitrag schon zugegeben habe, ist mir die Lösung bei diesem Suchsel ziemlich schwer gefallen, obwohl ich ja wußte, welche Worte ich suchen muss. Eins sei gesagt: Kies ist KEIN überzähliges Wort! Es gibt ja schließlich auch Kiesstrände, oder?

      Was den Umzug angelangt, der wird sich über die nächsten 3 Monate hinziehen. Wie genau, ist noch unklar, weil zuerst die Warmwasseranlage umgebaut werden muss. Putzen ohne Warmwasser? Nein, danke!

  3. Sommerurlaub? Den hab ich erst im September. 😊 Im Moment genießen wir das Gewitter und die damit verbundenen 10 Grad weniger – Fenster aufreiß 😊
    Beim ersten Blick auf das Suchsel sind mir schon ein paar Wörter aufgefallen. Den Hai werde ich mal mitzählen. 😊 Mal sehen wie viele Wörter ich finde in den nächsten Tagen. 😊
    Mist, das wars schon wieder, die Sonne hat gewonnen…

  4. Tja, da bin ich mal froh, dass man in Österreich sowas nicht machen muss! Allerdings ist es schon pitzlig genug, den Lohnsteuerausgleich zu machen – Computer (oder Handy) hin oder her. Die Website soll zwar angeblich deppensicher sein, aber in der Praxis ist das gar nicht so einfach! Aber zumindest der laufende Lohnsteuerausgleich ist für diesmal erledigt und auch schon überwiesen! *jubel*

    Das Beitragsfoto habe ich von Pixabay – ich fand es auch total witzig 😁
    Nur keinen Stress, ich habe selbst momentan viel um die Ohren und lasse bis zur Lösung eine Woche Zeit. Einige werden vielleicht sogar im Sommerurlaub und weggefahren sein und derzeit gar keine Gelegenheit zum Rätseln haben. Auch meine Beiträge werden wegen unseres Umzugs eventuell unregelmäßig erscheinen, dafür bitte ich gleich um Entschuldigung.
    Aber an jedem Mittwoch gibt es die nächsten Wochen auf jeden Fall was zum Schmunzeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert