Wieder mal ein Cartoon-Rätsel – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!
Hier mal zur Abwechslung wieder ein verpuzzelter Stein…

.

.

Kleine Anmerkung zum Cartoon: So ähnlich geht es mir auch manchmal…

Lösung bitte wieder vorsichtig umschreiben, damit die anderen weiterraten können! Lösung gibt’s wie immer in ein paar Tagen.
Eure verpuzzelte Selune

5 Kommentare on “Wieder mal ein Cartoon-Rätsel – Aufgabe

  1. Ja eben, nicht von Uli. „seufz*. Ich kann mich dafür einfach nicht erwärmen. Oder etwas gefühlvoller ausgedrückt: Mein Herz blutet dabei…😔

    1. Ooooch, mich konnte es täuschen. Es ist wie mit dem Glas – man kann es als halbvoll oder halbleer betrachten.
      Ich für meinen Teil halte es für eine Hommage an Uli – und ich glaube, dass er das von seiner Wolke aus auch so sieht. Es ist zwar, weil man es weiß, nicht dasselbe, aber es kommt Ulis Humor und Art zu zeichnen verdammt nahe. 👍
      Bei Asterix ist es ja auch so – nur nicht ganz so gekonnt, wie ich finde.

    1. Ich habe den Cartoon irgendwann vor Unzeiten aus dem Netz geholt, woher, weiß ich nicht mehr. Ich habe für jeden Cartoonisten, den ich gut finde, einen Ordner mit unzähligen Bildern.
      Wie, es zeigt dir den Cartoon an? Wie hast du denn danach gesucht?

      Ok, bin deiner Angabe nachgegangen und auch auf diesen Artikel gestoßen. Aber ob ich den Cartoon tatsächlich daher hatte, weiß ich wirklich nicht mehr. Ich benamse Cartoons, die ich – natüüüüürlich für private Zwecke – aus dem Netz kupfere, sofort um. Ich hasse diese unendlich langen Zahlen/Buchstabencodierungen – da weiß ich doch nie, was dahinter für ein Cartoon steckt. 😉

      Allerdings habe ich die Lösung von Catprint. Ich nehme immer nur Cartoons zum Erraten, die man in der Werkschau auch finden kann.
      Aber ich muss mich bedanken – der Cartoon ist ja gar kein echter Stein, sondern ein CheekYmouse! Offensichtlich kannte ich den Artikel aus dem „Tagesspiegel“ nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert