SPASS MUSS SEIN – Teil 3

.

Hallo, meine Lieben!
Beim Herumlinken – einer meiner Süchte, wenn ich auf nix Bock habe – ist mir Sebastian Pufpaff untergekommen. Der Typ, den ich eigentlich vom Herumzappen in den Spielfilmpausen kenne – von TV total. Tja, und da klebte ich schon fest… an einem Ausschnitt aus seinem Soloprogramm „Warum“ aus dem Jahr 2013.
Die Sache mit seinem Opa… Aus gegebenem Anlass war ich natürlich neugierig, was für Erfahrungen andere mit ihren 90jährigen Opas – oder halt in meinem Fall Schwiegervater – machen…

.

.

Nachdem ich wieder Luft zum Atmen zusammengeschnauft hatte, wollte ich wissen, wie dieser Kabarettist denn wirklich heißt. Tja, und was sagte mir Wikipedia: Malte Sebastian Pufpaff! Unglaublich, aber wahr!

Nach eigenen Angaben brachte ihn sein Nachname zur Comedy. Die Herkunft des Namens soll, so Pufpaff, auf hanseatische Schwarzpulverhändler zurückzuführen sein. Um sich nicht verspotten zu lassen, ging er in die Offensive, absolvierte einen Comedy-Workshop und gründete das Kabarett-Trio „Das Bundeskabarett“. Inzwischen spielt er Soloprogramme und hat immer wieder Gastauftritte in verschiedenen Kabarettshows, außerdem ist er seit November 2021 Moderator der Show TV total.

Eure jetzt gut informierte Selune

14 Kommentare on “SPASS MUSS SEIN – Teil 3

  1. Ich denke, es wird immer mehr kleine e-Fahrzeuge geben. Gerade speziell für ältere Menschen und für den Nahbereich. ICH werde mir bestimmt mal so was zulegen, wenn ich nicht mehr grössere Strecken fahren muss. :- )

    1. Oh, von den Gefährten gibt es bei uns verschiedene Modelle, die unterwegs sind. Da ist die Auswahl wirklich groß. Ich bleibe aber erstmal bei meinem Smart. 😊😊😊

    1. Manche sind wohl mit ihren großen Autos überfordert. Naja, manche würden auch am liebsten gleich mit dem Auto ins Geschäft fahren, wenn das ginge. Nur keinen Schritt zuviel laufen. Das sehe ich bei unserer Arztpraxis…

    1. Wenn ich nicht zumindest ein winziges Pünktchen in den neuen Absatz stecke, macht WP mir keinen Abstand zwischen die Blöcke. Ich HASSE es, wenn alles in einer Wurscht steht!

      Alles, was ich von Word übernehme (Einfügen ohne Formatierung) , bildet WP sowieso mit den Abständen wie im Word ab, aber wenn ich etwas anderes als Text im Block davor oder dahinter habe, muss ich einen Punkt setzen, sonst pickt alles aneinander.
      Sieht doch mit Abständen sauberer aus? Stören dich die Pünktchen?

  2. Sebastian Pufpaff kenne ich von „Pufpaffs Happy Hour“ im TV. Ich finde den Mann einfach genial. Bitterböser Humor der den Nagel auf den Kopf trifft und kein Auge 👀 trocken lässt 😂👍.
    Schade daß der die Sendung nicht mehr macht 😳☹️……

  3. In meiner Familie hat es noch kein Mann geschafft 90 Jahre alt zu werden… Aber das mit dem Autofahren trifft ganz genau auf meinen Schwiegervater zu. Als ich früher einmal die Woche von Arbeit abgeholt werden musste, haben meine Schwiegerleute angeboten, mich abzuholen, wenn ich keine andere Mitfahrgelegenheit finde. Sagen wir mal so: Ich wäre lieber heim gelaufen, auch wenn ich da ca 2 Stunden unterwegs gewesen wäre… 😊😊😊

      1. Mein Schwiepa hat GsD mit 65, als er in Rente ging, sofort das Fahren eingestellt und seiner Frau überlassen – die hat allerdings ein Navi geschenkt bekommen und ab da nur mehr da hinein geguckt. Hat mich einmal vom Krankenhaus heim geführt….
        Als sie 3 Gassen vor unserem Wohnhaus plötzlich GEGEN die Einbahn einbog, und ich entsetzt aufschrie, dass sie gegen die Einbahn fährt – der entgegenkommende Wagen hupte sie auch dementsprechend heftig an – fragte sie verwundert: „Was hast du denn? Ich fahre hier immer so?!?“ 😱
        Das war das letzte Mal, dass ich in dieses Auto gestiegen bin….
        Daher kann ich Sebastian Pufpaff undd Betti sehr sehr gut verstehen! 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert