SPASS MUSS SEIN – Teil 6

Hallo, meine Lieben!
Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass ich eine der vielen Personen bin, die den Gehirnwindungen verrenkenden und säureartig ätzenden Bemerkungen Torsten Sträters nicht widerstehen können. Seine oft sehr schrägen Gedanken, die möglicherweise so noch niemand zuvor gedacht hat, reizen nicht nur zum Lachen, sondern lassen einen im Nachhinein mit ein wenig Nachdenklichkeit zurück. Er spielt mit der Sprache manchmal wie ein griechischer Philosoph (man möge mich wegen dieses Vergleiches nicht gleich notschlachten), scheut aber auch vor Wortneuschöpfungen nicht zurück.
Seine für ihn typische Kopfbedeckung, einen Beanie, trägt er nach eigenen Aussagen nicht wegen seiner schon geschwundenen Haarpracht, sondern weil ihm sonst der Schweiß über das ganze Gesicht strömen würde. Nun, ich finde diesen Beanie gerade bei ihm äußerst kleidsam…

Zuerst ist vieles zum Lachen, allein weil seine Art der Präsentation unnachahmlich ist, aber dann keimt im Zuhörer/schauer die Erkenntnis: Er hat ja recht!
Er moderiert seit geraumer Zeit sein eigenes Format „Sträter“ – unter anderem mit der schon legendären Rubrik „Akte Wichs“…

https://www.youtube.com/watch?v=b-6ggc1QBrQ

Hirn noch nicht verknotet? Dann vielleicht hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=6DBAP-4905c

Und weil’s so schön ist, hier was Neueres zu seinem Jubiläum bei Nuhr im Ersten: (man beachte dazu auch in YouTube den Kommentar @katharina 3762)

Schlabunsen!
Eure Selune

5 Kommentare on “SPASS MUSS SEIN – Teil 6

  1. Lisa Eckert ist auch ein Stück weit die weibliche Antwort auf Torsten Sträter, … und ich liebe die beide. Auch den Michael Mittermeier mag ist sehr. Bei wem sich mir allerdings die Fußnägel aufrollen, so sehr ich die Sendung Extra3* sonst mag, ist Maxi Schafroth. Bei dem kann ich nicht nur nicht lachen, den Kerl mag ich seiner gesamten Art nicht.

    A propos Extra3: https://youtu.be/3du7YTW53kI … zeigt wieder jemanden, den ich sehr schätze, Kirsten Warnke. Zusammen mit Max Gierman sooo gut.

    https://youtu.be/Yx5MYVzi0M0
    https://youtu.be/bXLprPhNPgw
    https://youtu.be/Xkkcn3O6XYs
    https://youtu.be/qMZ84FHRUN8

    1. Maxi Schafroth war mir kein Begriff – äh… bekannter Name. Hab‘ mir also ein bissi was von ihm angeschaut. Hast recht, find ich auch nicht komisch.
      Wen ich auch nicht leiden kann: Johann König. Seine aufgesetzte Jammerstimme und seine latente Bösartigkeit (so kommt er zumindest mir vor) lässt mich augenblicklich die Fernbedienung suchen. So wird man zum Zappen erzogen…

      Kirstin Warnke muss ich mir zuerst mal ansehen, kenne ich nicht. Aber Max Giermann ist gut – auch wenn mich seine Haifischklappe immer irritiert….

        1. Pööööserrrr Pupe!
          🤣 🤣 🤣 🤣🤣
          Und, wie ich finde, unglaublich glaubwürdig rübergebracht!!! 🤪
          Jedesmal zum Totlachen! 💀 ☠️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert