Meine tierischen Begegnungen der letzten Woche

Er hat seine Flügel leider nicht geöffnet, um mir seine ganze Schönheit zu zeigen.

Mein erster Laubfrosch, den ich in Echt gesehen habe. Er saß oben auf dem Rand einer Papiertonne. Hier ist er auf die nächste Tonne gesprungen.

Dieser Falter hat mich während der Arbeit im Auto besucht.

Ja, die Haselnussernte hat längst begonnen. Dieses Jahr sind es 3 Hörnchen und ein Buntspecht, die sich um die Nüsse kümmern.

Eigentlich sind es zwei Tauben, aber Beide zusammen zu erwischen ist unmöglich.

Das Pferd tat mir leid, so viele Fliegen, wie da im Gesicht waren…

Hier der Esel, welcher neben dem weißen Pferd auf der Wiese stand, noch in voller Schönheit.

Sowas kommt ins Haus, wenn man die Fenster zum Lüften auf lässt. Ja, er kam zum Fenster rein. Bei Tyrann muß man aufpassen, denn er markiert überall sein Revier, auch an Menschen…

Diese Beiden hatte ich vor langer Zeit schon mal vorgestellt. Das ist aus ihnen geworden…

Damit endet meine tierische Woche. Ich hoffe, sie hat euch gefallen.

Einen schönen Rest-Sommer wünscht euch Betti

6 Kommentare on “Meine tierischen Begegnungen der letzten Woche

  1. Herr(Däm…. äh – das gendere ich wohl besser nicht)liche Fotos! Meeehr, meeeeeeeeeeehr!!!

    Doch tun sich da bei mir einige Gedanken auf:
    Bin ich blind, oder ist der Buntspecht nur sehr gut getarnt? 🤨
    Wollten die Tauben nur nicht inflagranti erwischt werden? 😋
    Wieso war der Esel NOCH in voller Schönheit? 😮
    Da ich nirgendwo Stuten sehe, nehme ich mal an, die zwei Hengste sind schwul? 😁 Ist ja auch im Tierreich nichts allzu seltenes….
    Tyrann markiert auch an Menschen??? Aber nicht mit Urin, ODER?!? 🤢

    1. „> Tyrann markiert auch an Menschen??? Aber nicht mit Urin, ODER?!? 🤢“

      Dachtest Du mit Malkreide? Also von mir bekäme der dann ganz ordentlich eine mit dem Handtuch verpasst; auch für Tiere gibt es Grenzen, die sie lernen können.

      1. Naja, wenn Katzen „schmieren“, d.h. wenn sie sich mit dem Kpf an dir hin- und herreiben, markieren sie dich auch als Besitz. Hoffen wird man doch noch dürfen? 😋
        Aber in all den Jahren als (leid- und freud)geprüftes Katzenpersonal ist mir nie, nein, wirklich NIE passiert, dass mich eine Fellnase angepieselt hat!
        Bei diversen Textilien allerdings…. 🥴
        Aber Tyrann ist ja sicher unkastriert, weil Freigänger, sonst kann er sich ja nicht behaupten. Was lernen wir daraus? 😂 🤣

    2. Der Buntspecht war zwar an der Ernte beteiligt, aber zu schnell weg für ein Foto. Die Tauben wollen wahrscheinlich nicht, daß man rausbekommt, daß sie ein Verhältnis haben, denn immer wenn ich mit der Kamera komme, haut eine Taube ab… Beim Esel meinte ich mit NOCH das er nun ganz zu sehen ist und nicht nur das Gesicht im Beitragsbild. Keine Angst, dem Esel geht es gut. Bei den beiden Pferden gibt es keine Stuten in der Nähe, aber die Beiden sehen nicht mehr so schmal aus, finde ich. Und ja, Tyrann markiert mit dieser stinkenden Flüssigkeit… In den letzten Tagen geht er kaum noch weg und belagert unser Grundstück, so daß der kleine schwarz-weiße Kater Bibi kaum eine Chance hat uns zu besuchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert