Dankeschön Catprint!

Boa, ist das herzig und lieb gemacht! Durch meine „Bauchlandung“ Anfang des Jahres habe ich noch gar nicht mitbekommen, wie süß Catprint uns auf Ulis Seite ganz unabhängig vom Link unten noch einmal vorgestellt hat. Auch einen direkten Link zur Schatzkiste, dem Lieblingsspielplatz unserer „Wühlmaus“ Renata, gibt es jetzt:

Nachdem es mir bis zum April richtig übel ging, wollte ich die Seite notgedrungen auslaufen lassen. Weil aber Selune so fleißig ausgeholfen hat, sprach ich direkt mit ihr, dass ich die Kündigung der Domain steinfans.de zum September längst storniert habe. Ich hab’s nicht über’s Herz gebracht das Forum zu schließen.
Ich freue mich über Eure Aktivität und lasse die Seite jetzt in Betrieb, so lange sie funktioniert und genutzt wird. Bei mir selbst geht es wieder aufwärts, nicht gerade steil, aber doch stetig.

Eben bei ulistein.de nachgesehen, etwas weiter nach unten gescrollt, dort sah ich diese freundlichen Mäuse, die wirklich ein perfektes Symbol für dieses Fanfrorum sind. Nur so jammerschade, dass Uli das nicht mehr erleben kann, aber da er zu Lebzeiten mit seinem Gästebuch Kontakt zu uns hielt, kam es eben auch nie in Frage da hinein zu pfuschen. Ihm wird das, da oben von seiner Wolke aus betrachtet, so aber sicherlich auch gefallen, zumal sich hier alle so freundlich vertragen, seinen Humor und ganzen Livestyle vermissen und sich täglich an ihn erinnern. Mal schauen, ob Hedwig dazu etwas sagen wird. Lange nichts mehr von ihr gehört. 😉

8 Kommentare on “Dankeschön Catprint!

  1. Ich konnte längere Zeit nicht mehr hier vorbeischauen, habe den Artikel hier nun gerade gelesen und bin auch echt froh, dass das Forum erhalten bleibt! Ich wünsche dir, lieber Naturfreund, weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es weiter bergauf geht.

    Viele Grüße an alle und ein schönes WE!
    Martin

  2. Mir geht’s ähnlich wie Betti 😉. Der erste Blick gilt immer dem Cartoon. Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder so ähnlich.

    Das Sudoku mache ich immer in der Mittagspause 👍. Da kann ich so richtig runter kommen.

    Und Abends dann die „Steinfans-Seite“ nach neuen Beiträgen durchforsten.
    So habe ich den ganzen Tag was davon 😀🥰!

    Die Mäuse habe ich bis jetzt jeden Tag gesehen 👀 und ich liebe sie 😍. Passen sehr gut.

    Freut mich daß es Jürgen besser geht 😀👍.
    Lieber viele kleine Schritte als ein großer der nie kommt 🤔. Also weiter so und dann wird das wieder.

    Aber jetzt mal eine andere Frage:
    Stöber fleißig wegen einem Beitrag. Wenn ich Fotos einfügen möchte die aber mit Kamera fotografiert worden sind……
    Wie bekomme ich das Datenvolumen kleiner 😳?!
    Ich habe schon eine Idee für einen Beitrag 😬 und vielleicht seid ihr auch schon etwas gespannt 🤩?!

    Eine gute Nacht 💤😴 euch allen,

    Söckchen 🍀🌻

    1. Leider (für dich, ich lebe ganz gerne mit Android) habe ich keinen Mac und kenne deine Bildbetrachtungs- und bearbeitungsprogramme daher nicht. Wer hat ein Äpfelchen und kann Söckchen helfen?

    2. Nun, da ich keinen Mac nutze …

      Esel

      … frage ich dann unser aller digitale Mutti: https://www.google.com/search?q=Programm+um+Bilder+auf+dem+Mac+zu+verkleinern

      Mit „XnResize“ für macOS verkleinern, drehen oder komprimieren Sie mehrere Fotos auf einmal im Batchmodus. Die kostenlose Mac-Software eignet sich vor allem dazu, viele Bilder oder den Inhalt ganzer Ordner mit wenigen Mausklicks für eine Webgalerie oder für Facebook, eBay und Instagram zu verkleinern …

  3. Zuerst wird der Cartoon des Tages angeschaut, dann das tägliche Sudoku gelöst und dann geschaut, was es neues bei den Steinfans gibt. Ohne diese Seiten würde nicht nur mir was fehlen. 😊
    Danke an alle für eure viele Arbeit.

  4. Ohh. Wirklich nett.👍
    Das hast aber auch du jetzt sehr schön geschrieben. Ich bin sehr froh, dass es bei dir langsam aber stetig wieder aufwärts geht und ich freue mich natürlich sehr, dass dieses Forum weiter online bleibt. Wäre auch um deine viele Arbeit so schade gewesen.
    Und ja, es ist schon so: ich denke täglich an Uli und sein Gästebuch fehlt mir immer noch. Die Welt war MIT ihm ein Stückchen einfacher zu ertragen. Mit den Kalendern für 2024 habe ich mich bereits eingedeckt. Ihr auch?😁 Seine Fotos von der früheren Website sind jetzt auch auf ulistein.de ganz nach unten scrollen 💕👍
    Schöne Grüße an alle
    Renata 🐭

    1. Ähm…. wer auf diese Seite guckt, MUSS dabei ja wohl an Uli denken, oder? 😉
      Ich habe jahrelang frühmorgendlich auf Ulis Seite geschaut – das hat sich eigentlich nicht geändert – nur die Adresse. Dazugekommen ist dafür die von Catprint. Ich BRAUCHE meinen täglichen Stein für die Augen – und die Lachmuskeln! 😂
      Ich habe, wie jedes Jahr, schon jetzt im Sommer den Katzenkalender gebunkert. Alle anderen Steine bekomme ich auf meinen Wunsch hin immer zu Weihnachten geschenkt – allen voran den Schwarzen Kalender. 😁 😁 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert