Welch trauriger Tag, heute vor 3 Jahren.

Uli Stein * 26. Dezember 1946 † 29. August 2020

Foto: Iris Klöpper, mit freundlicher Genehmigung von Frau Seiffert, Catprint

Zum Gedenken an Uli Stein findet Ihr einige Interviews und Berichte in unserer Schatzkiste. Es wäre lieb, wenn ihr heute seiner Stiftung spendet, die, von Uli Stein ins Leben gerufen, den ihm so am Herzen liegenden Tieren in Not dient.

Uli Stein Stiftung für Tiere in Not

7 Kommentare on “Welch trauriger Tag, heute vor 3 Jahren.

  1. Klar war er – für die Meisten – neu. Warum? Der Cartoon war von CheekYmouse.
    Unter dem Pseudonym CheekYmouse haben sich hochtalentierte Kreative versammelt, die ihre unterschiedlichen Fertigkeiten zusammentragen, um neue Cartoons im Stil von Uli Stein zu entwickeln, zu zeichnen und zu kolorieren. (Text: Carlsen)
    Aber für mich ist das ok, weil es ja eine Hommage an unseren Meister ist….

  2. so richtig, liebe Selune, alleine neulich dieser (für mich neue) Cartoon, als die Mutter vor dem Nudelregal steht, den kleinen Hund vor sich im Einkaufs-Wagen und durchs Schaufenster sieht man draußen das Kleinkind mit Schnuller angebunden an dem Hundepfosten, Text: „Ach was bin ich doch heute wieder zertreut, jetzt hätte ich fast die falschen Nudeln gekauft“, ist doch nur genial und spricht mich soooo an…

  3. Ich habe – im Zuge des Umzugs – alle Cartoonbücher zusammengepackt. In dem – recht großen – Haufen „Steine“ kam mir auch das eine Büchlein in die Hand, das ich damals bei einer Verlosung gewonnen hatte. Sofort wurde mein Gesicht lang…. 😧
    Aber dann habe ich mir ein wenig Zeit genommen und das Büchlein durchgeblättert…. Und schon wurde meine Laune wieder besser – VIEL besser! 🙂
    Ulis Cartoons haben immer diese Wirkung auf mich – dabei ist es ziemlich egal, wie traurig, böse oder verstimmt ich vorher war. Er hat uns dieses große Geschenk gemacht – und uns überdies zu Freunden gemacht – weit über unsere Landesgrenzen hinaus.
    Danke, Uli – von wo aus uns du auch immer zuschaust! 😍
    Und: Danke an Jürgen, der die damaligen lockeren Kommentare erst durch diese Website zu Freundschaften vertieft hat! 🥰
    Und: Danke an Catprint, der/die/das uns täglich mit einem anderen Cartoon von Uli versorgt und ihn so nie in Vergessenheit geraten lässt! 😘

  4. Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, er fehlt uns sehr. Selbst der Himmel hat heute geweint…
    Liebe Grüße in die Runde. Paßt gut auf euch auf und allen Kranken wünsche ich baldige Genesung.

  5. Schon wieder so lange her 😳😢!

    Renata spricht mir aus der Seele.
    Es ist echt toll über diesen Weg mal den einen oder anderen Cartoon zu raten, oder einfach nur mit Gleichgesinnten in Kontakt bleiben, und so die gemeinsamen Hobbys (Uli Stein, Rätsel, Puzzles…..) zu teilen 😀👍!

    Es ist so toll dass alles möglich ist 🥳!

    Einen schönen Abend euch allen,
    euer Söckchen 👋🍀🌻

  6. Das hast Du schön beschrieben, Renata, auch die enorme Leistung unseres Admin – Hochachtung! Etwas ostfriesisch angehaucht, wie ich bin, habe ich nun auch anhand seiner „Hausaufgaben“ vom telegram-fach erschrocken kapiert, wie hoch es ihm anzurechnen ist, sich außer um sich selbst auch noch um uns zu kümmern. Großes Lob von mir !!!
    Beste Wünsche und dennoch einen sonnigen Tag
    wünschen Juddel & Rony Räuberbursche

  7. Ja, ich habe gestern schon daran gedacht 😞. Ich erinnere mich gut: es war ein Samstag, der Eintrag im Notizbuch „Das war’s!“ traf mich wie ein Schlag. Und eigentlich staune ich immer noch, wie er offenbar alles ‚vorbereitet‘ hat. Die Zeichnung mit seinem Grabstein, mit den gekreuzten Bleistiften und dem kleinen Mäuschen…🐭 (da musste seine liebe wA dann wohl noch die Jahreszahl einfügen). Arme Kathrin😢. Wie es ihr wohl heute geht? Ich grüsse alle da draussen herzlich, die ihn und sein Werk weiterhin in Ehre und in lieber Erinnerung behalten. Und ich bedanke mich bei ihm für all die frohen Momente, die er mit seinen Werken und mit seiner Stiftung in die Welt gesetzt hat. Er fehlt nach wie vor. Wie schön, hier mit ein paar Gleichgesinnten weiterhin etwas plaudern zu können. Auch dafür bedanke ich mich herzlich – nach dem, was unser Webmaster seither alles hat erleben müssen, ist das ja wirklich auch nicht selbstverständlich.💕
    Liebe Grüsse
    Renata🐭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert