Krebs ist so ein Arschloch

Am 2.1. starb, wie ihr wißt, mein absoluter Lieblingsmensch; und es tut weh, jeden Tag. Auf meiner Trauerseite war u.a. auch ein von Patricia Janečková gesungenes Lied, ein ganz besonders gelungenes Cover, das einen, so phantastisch interpretiert, total berührt. Ich kannte sie nicht, hatte nur aus besagtem Anlaß diesen Titel verwendet und eben gesehen, dass auch sie viel zu früh gehen musste. Im Sommer geheiratet, postete sie Freitag noch ihr Hochzeitsvideo, starb Sonntag bereits mit erst 25 Jahren. Patricia hatte ebenfalls ihren schweren Kampf mit Chemo gegen den Krebs verloren, starb ausgerechnet am 1. Oktober, dem Beginn des internationalen Aktionsmonats gegen den Brustkrebs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brustkrebsmonat_Oktober
Krebs ist so ein Arschloch. 🥲

3 Kommentare on “Krebs ist so ein Arschloch

  1. Ja, Soreylia hat die aggressivste der Brustkrebsarten von unserer Seite gerissen – binnen eines Jahres hat sie sich dank Chemo „halbiert“, man hat ihr eine Brust abgenommen und gemeint, sie sei nun „clean“. Ein Jahr später überall Metastasen, 2 Tumore im Kopf und dann habe ich nur mehr gebetet, dass sie einen Schlaganfall bekommt, weil ich weiß, dass das am gnädigsten ist – aus eigener Erfahrung. Tut nicht weh – und dann dämmerst du entweder lansam weg oder du fällst gleich ins Koma. Und so ist sie am am Freitag, den 3. Januar 2020, gestorben.

    Und nun sitzt sie auf einem Wolkenbankerl und füttert Hedwig aus der Hand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert