Winterwunderland

Hallo ihr Lieben 🐞,

ich möchte euch ein paar Eindrücke von unserem Winterwunderland ❄️🥶nicht vorenthalten 😉.

Auch wenn die weiße Pracht schön langsam wegtaut ☹️, war es einfach nur gigantisch schön 🥰.
Das waren doch um die 40 cm Neuschnee 😳❄️.
Hoffe ihr hattet bis jetzt alle eine schöne Adventszeit 🕯💭?!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Schnee, vorausgesetzt ihr habt Freude daran ❄️🥶☀️.

6 Kommentare on “Winterwunderland

  1. Bei uns in Wien waren es „nur“ etwas über 20 cm, aber soviel weiße Pracht auf einmal gab es hier zuletzt vor 13 (!) Jahren. Endlich mal ein Adventbeginn, der sich auch so verhält, wie man es sich eigentlich hierzulande vorstellt.

    Die Schneehaube unseres Vogelhäuschens ist nur halb so hoch, aber auch das reicht. Danke für die stimmungsvollen Fotos! Damit lässt sich in dem sicher bald einsetzenden Tauwetter ein bisschen Weihnachtsstimmung bunkern…

  2. Du meinst wohl die „Biegekunst“?
    Das hat mein Männe aus Edelstahlrohr gebogen 😀👍. Er wollte etwas eigenes für den Garten haben, und nichts kaufen 😬.

    Ursprünglich hingen 4Blumenampeln dran, bis ein heftiger Sturm 🌬 kam und die umgeknickt hat 😳☹️. Zum Glück 🍀 aber weit unten so daß es immer noch eine schöne Höhe hat.
    Jetzt kommen dann Windspiele, oder andere leichte Sachen da dran 😉. Da findet sich bestimmt etwas 😬.

    Und die Rosenbögen haben wir aus Baustahlresten selber gebogen 😉👍. Hat sonst keiner 😬.

    Hier regnet 🌧 es jetzt richtig. Vom weißen Schnee ❄️ ist nur noch Matsch 🧐🤨. Und heute Nacht sollen es -7 Grad werden 🥶❄️🌧😱…….

    Apropos Winterräumdienst:
    Ich bin in einer kleineren Stadt daheim, aber funktioniert hier auch nicht so arg, oder es liegt gleich so viel Salz auf der Straße daß die Fahrradkette nach einmal fahren so verrostet ist daß man gar nicht mehr vorwärts kommt 😳😡.

    1. Ui – sogar selber gemacht – uff. Ja, die Rosenbögen sind mir auch aufgefallen. Wir haben auch einen – aber aus Holz – auch Männe gemacht. Jetzt muss nur die Rose noch ein wenig ‚Gas geben‘. 😀

  3. Natürlich sieht es schön aus, wenn alles verschneit ist, ABER solange ich noch arbeiten muß, brauche ich keinen Schnee. So toll ist der Winterdienst auf den Dörfern nicht, und die Leute halten sich auch nicht un bedingt an ihre Räum- und Streupflicht. Selbst bei einem Haus, wo ein Notarzt wohnt, war die Treppe vereist… Im Moment ist bei uns Eisregen. Der Rettungshubschrauber ist vor ein paar Minuten über unser Dorf geflogen, und das ziemlich tief. Kommt alle gut durch den Winter.

  4. Tolle Idee! 😍👍 Sieht aus, als ob Frau Holle Schlagrahm über euren Garten ausgekippt hätte… ☃️ Und die Vogelhäuschen sehen so witzig aus mit ihren Hüten. Erinnert mich irgendwie an Marge Simpson.😂 Wir hatten nur etwa 25 cm Schnee. Ich mag Schnee eigentlich recht gut. Alles wird stiller. Nur (wie Uli) …auf der Strasse müsste es keinen haben… 🙈
    Und noch eine Frage: Auf dem letzten Foto, das Metallgestänge – ist das eine Skulptur oder hat es eine praktische Funktion? Oder beides? 😁
    Winterliche Grüsse 🐭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert