Rätselhafter Umzug – Aufgabe

Geschafft!
Unglaublich, aber wahr: Wir sind in unserem neuen Zuhause angekommen! Tja, und zwei Tage, nachdem wir unsere Zelte vollends in der alten Wohnung abgebrochen hatten und auch der Entrümpelungsdienst alles – bis auf den letzten Nagel – entfernt hatte, beschloss die Heizung im Haus zu streiken. Bei null Grad Außentemperatur…
Das Problem war Gott sei Dank schnell behoben, aber meine Adrenalinwerte waren bereits jenseits der roten Linie. Aber am schlimmsten war: Wir konnten die so sorgsam extra verpackten Netzzeile der Computer ums Verrecken nicht mehr finden!!! Jetzt werdet ihr vielleicht fragen, wie so etwas geschehen kann? Tja, ihr kennt doch den Spruch: „Wenn die Linke nicht weiß, was die Rechte tut“?

Mein Mann kümmerte sich um den Transport unserer Habseligkeiten (einfach unglaublich, was sich in 35 Jahren in einer 62 qm Wohnung so ansammelt), während ich alles einpackte und in Kisten, Klappboxen, Kartons und Säcken für die weiteren Fuhren bereitstellte. Ich hatte die Verbindungskabel in zwei separate Kartons gepackt – damit man auch nix verwechseln konnte. Die Netzteile und Stromkabel dagegen kamen in eine Klappbox. Soweit, so gut. Als wir zwei Tage später, als die Wohnung bereits geräumt war, die Computer zusammensetzen wollten, fehlte eben diese Klappbox und war ums Verrecken nicht zu finden. Im Haus türmten sich die Transportbehältnisse pyramidenartig – nicht nur die Garage, sondern auch sämtliche Räume im Erdgeschoss waren voll mit unserem Zeug. Die gesuchte Box allerdings blieb verschollen. In unserer Not baten wir einen Freund, der Einkaufsleiter für PC-Teile ist, uns neue Kabel zu besorgen. Als ich schließlich nach einer Woche in einem der Räume dann eine meiner Klappboxen entleerte, in der meine Stofftiere – seltsamerweise kopfüber – steckten (ich würde meine Schätzchen nie so grob behandeln), fand ich am Grunde eben dieser Klappbox… die gesuchten Kabel und Netzteile!


Mein Mann hatte, um mir entleerte Säcke zum Neubefüllen in die Wohnung zu bringen, ohne lange nachzudenken einfach die Stofftiere über die Kabel gestopft (und das auch leider sofort wieder vergessen). Also DORT hätte ich sie nieeeeee vermutet!!! Nachdem Stofftiere beim Umziehen – soweit sie nicht aus Gold, edlem Porzellan oder ähnlichem Material sind – keine Priorität haben, war es reiner Zufall, dass ich die Klappbox genau dann entleeren wollte – ich wollte schlicht und einfach die im Weg stehende Box wegkriegen und die Viecherln daher auf eine Couch umbetten, bis ich einen endgültigen Platz für sie finden würde.


ENDLICH!!! Sofort kam mein Computer-Fex und nahm sich der PCs an. Das war vorgestern. Tja, mein PC funktioniert, aber bei dem meines Mannes hatte er nach dem Putzen leider die Festplatten falsch angeschlossen. Also wiederum unseren Freund anrufen, der die bestellten Kabel glücklicherweise wieder abbestellt hatte. Für eine Jause mit Kaffee, Punsch und leckeren gebrannten Nüssen kam er uns zu Hilfe – und seit heute Abend läuft endlich wieder alles in geordneten Bahnen.
Das ist ein Grund zum Feiern! Und womit kann ich das wohl am besten zeigen? Klar – mit einem …. Rätsel! In diesem speziellen Fall mit einem Suchsel zum Thema „Umzug“!

Ich habe im Suchfeld diesmal 38 Begriffe versteckt. Die alphabetische Suchliste werde ich euch erst bei der Lösung anbieten, falls ihr nicht alle Worte gefunden habt. Dann wisst ihr, durch welche Hölle ich gegangen bin *erleichtert grins*

In ein paar Tagen gibt’s – wie immer – die Lösung.
Schön, wieder aktiv bei euch sein zu können – das ist für mich eines der schönsten Weihnachtsgeschenke!
Eure jetzt ziemlich entspannte Selune

6 Kommentare on “Rätselhafter Umzug – Aufgabe

  1. Cool 😀👍, mal wieder ein Suchsel 🤔💭. Da bleiben die grauen Zellen mächtig fit 😬😂!
    Habe „Suchsel“ schon vermisst 😉 und Dich Selune noch mehr 😊. Puhhhhh jetzt habe ich aber die Kurve gerade noch bekommen 😬.

    Aber so‘n Umzug ist ein Abenteuer für sich. Aber eine sehr gute Gelegenheit zum Ausmisten. Ist echt heftig was sich alles so ansammelt 😬.
    Und das beste ist dann, alles was aussortiert wurde, fällt einem ein man könnte es doch wieder brauchen 😳. Zu dumm nur daß dann alles schon weg ist 🧐🤨!

    Einen schönen Abend euch allen🍀👋🌧

  2. So, ich habe 42 Wörter gefunden. Dazu gehören allerdings Wörter wie: Du, Ich, Ei, Tee, Rum, SOS – aber irgendwie passen die doch auch zu einem Umzug. 😊 Du rufst SOS, ich eile zu Hilfe und bringe Tee mit. Weil wir Hunger haben gibt es ein Ei und wenn alles geschafft ist, trinken wir einen Rum. Oder so…

    1. Solche Wörter findest du wohl auch in einem Rätsel mit etwa dem Thema „Tieefsee“, „Weltraum“ oder „die Inseln dieser Welt“….
      Aber, wie alle wissen, gebe ich mich damit nie ab 😉

      Hmmmm…. soll ich echt mal SO ein Suchsel machen? Dann könnte ich in so ein großes Suchfeld sicher 100 Wörtchen oder mehr einbauen….
      Bring mich also nicht auf solche Gedanken!!! 😜🤣

      1. Ne, laß mal lieber. Da dauert die Suche ja noch länger. 😊 Bin gespannt, welche Wörter mir durch die Lappen gegangen sind. 😊
        PS: Danke für deinen täglichen Adventskalender. Wo findest du nur die ganzen lustigen Cartoons. Der heutige ist drollig. 😊

  3. Ich glaube, mein Partner hätte die Stofftiere entsorgt…
    Werde mich später auf die Wortsuche machen und bin neugierig, ob ich alle finden werde, denn umgezogen bin ich ja auch schon ein paar mal…

  4. Uff – bin froh, dass ihr es geschafft habt – welcome back! Und sogleich ein Rätsel-Beitrag… heiei *daumenhoch“. Ich komm erst später dazu, die Worte zu suchen, aber das Beitragsbild ist auch seeehr herzig! Danke dir und hoffentlich könnt ihr jetzt die Adventszeit doch auch ein wenig geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert