Ente gut, alles gut!

4 Kommentare on “Ente gut, alles gut!

  1. Liebe Selune,
    Du schreibst mir aus der Seele… erst Mitte 22 habe ich mich zu WA durchringen können und bekam Post wie: Willkommen in der Jetzt-Zeit Juddel. So nach und nach habe ich „geübt“ – auch noch einige Unbekannten sind geblieben. Ich versichere Dir, Du wirst es mögen, allein wegen der raschen Fotoübermittlung und der kleinen Gruppen von Freunden, Nachbarn, die so mit einem Schwung die gleiche Post erhalten. Dank Jürgen habe ich mich dann ja auch an Telegram getraut und es „sogar geschafft“, Post der beiden zu dem jeweils anderen zu senden – über den „Umweg“ in der Galerie speichern… sooo stolz. Besorgt bin ich etwas über wildfremde Kontakte, die nur bei „weiterleiten“ auftreten. Ich will die löschen, weiß aber noch nicht wie. Immerhin haben wir hier ein „Digital-Café“. Dort will ich im Januar mal Nachhilfe nehmen.
    Habt Sjonne im Herzen und geht nicht fliegen !
    Lieben Gruß
    Juddel & Rony – hoffen zwischen 2 Güssen auf eine Gassirunde

  2. Es stehen immer viele Artikel zur Vorratsbelustigung im Speicher, um uns bespaßen zu können. Wenn Du zwischendurch mal die gleiche Sache entdeckst und postest, ist es bei so vielen Themen nicht einfach, zu erinnern, ob Du das inzwischen schon gebracht hast, oder ich es in der Vorbereitung liegen habe. Dazu noch der ganze Jux, den man per Facebook, Whatsapp oder Telegram über andere Kontakte kriegt und verteilt.
    Zwischendurch war dafür auch viel zu viel Wums in meinem Leben.

    1. Genau das habe ich ja in meinem Kommentar auszudrücken versucht! Wir denken ziemlich oft sehr ähnlich, oder?

      Aber zum Unterschied von dir bin ich eher eine Einsiedlerin, die mit den sozialen Medien verschiedenster Art nicht so gefordert – und wenn, eher ÜBERfordert st. Ich kann ja schon nicht mal mit meinem Handy umgehen – mit dem neuen schon gleich gar nicht…. Und Telegram hatte ich nur auf deine Aufforderung hin und mit deiner Hilfe installiert.
      So, nun habe ich auch Whatsapp und tue nix damit, weil ich mich einfach nicht damit auseinandersetzen will, bis ichs behirnt habe… Ich bin die ultimative digitale Tröte!

  3. Nanu?
    Am 7. Juni diesen Jahres gabs diesen Beitrag mit u. a. diesem Video doch schon mal?
    Damals habe ich euch von Wrinkle, der nur vermeindlichen Ente, also dem Erpel, berichtet…..
    Aber erstens ist Wrinkle sowieso immer ein AUGENschmaus -kommt jaaa nicht auf die Idee, ihn essen zu wollen – und zweitens haben wir schon eine große Zahl an Beiträgen – also kann man da irgendwie den Überblick verlieren. Wenn dann auch noch unvorhergesehene Ereignisse einen völlig aus jedwedem Konzept bringen, kann schon mal das eine oder andere in einem neuen Beitrag wieder vorbeischauen *grins*

    Ich habe das kleine Video nur derhalb gleich erkannt, weil damals ich über diese Ente gestolpert bin und dann zu diesem Thema im Sommer einen Beitrag verfasst habe.
    Ehrlich gesagt wühle ich immer wieder in allen Beiträgen, weil ich auch nicht mehr so genau weiß, ob schon irgendwo was zu den verschiedenen Themen steht – bei Weihnachtsgeschichten z.B.

    Aber Wrinkle hat es sich verdient, hier wieder aufzutauchen – das machen Enten, Gänse und auch Schwäne nunmal, wenn sie nach Futter tauchen *lol* Er/sie ist einfach zu putzig!

    So, jetzt mag ich gleich gar nicht mehr an einen Geflügelbraten denken….. *in Gedanken nur mehr Kartoffeln und Suppengrün futter*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert