Update* – Endlich wieder raus …

Heute vor einem Jahr konnte ich endlich wieder aus dem Krankenhaus, kaum gehen, kaum stehen, musste in die Dialyse; aber endlich wieder allein im Zimmer und in Ruhe schlafen. Bis dahin, aber auch in der Folge, haben mir unfassbar viele Menschen geholfen. https://juergen.gerkens.de/danke/*

* Am Ende sind jetzt einige neue Cartoons enthalten, ganz hinten im Anhang auch ein paar Varianten

Zu den Cartoons: Es sind Figuren dabei, die man aus dem Kino bzw. TV kennt, wobei es sich aber um echte Blockbuster handelt, die man kennen müsste, zumal sie schon sehr oft im TV wiederholt worden sind, sich der Gag also nicht nur Kino-Insidern erschließt. Falls jemand dennoch nicht folgen kann, mal nach Rambo und Rocky, Stirb Langsam, Terminator (Film), Alien / Ripley, Yoda / Star Wars und Herrr der Ringe googeln, sofern sich jemand der Gag nicht erschließt.

5 Kommentare on “Update* – Endlich wieder raus …

  1. Ich finde den versteckten Olaf am besten. Die anderen sind auch lustig.
    Bei der Genesung dauert mir auch alles zu lange. Trotzdem ist es erstaunlich, was die Medizin im Laufe der Zeit so hin bekommt. Hätten wir manche Krankheit z.B. vor Hundert Jahren bekommen, wer weiß ob es uns dann noch geben würde. Also ein Hoch auf die Medizin und ihren Fortschritt. Ich gehe seit 3 Tagen wieder arbeiten. Mal sehen, was meine Ärztin Montag dazu sagt, falls sie nicht wieder krank ist…
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

      1. Die Eintagsfliege gelang sogar ziemlich schnell und sollte auf die Terminsituation bei den Ärzten anspielen. So kann nur ein Kardiologe meine Medikamente festlegen, aber bei dem war ich seit dem Infarkt noch gar nicht, bekam vor der Reha keinen Termin, danach mit Code woanders, musste weit fahren, aber die Frau war nur überheblich und verpeilt.

        Inzwischen habe ich 76 med. Cartoons fertig und selbst viel Spaß daran gehabt. Fast immer gelingen sie am Computer erst im x-ten Anlauf, aber oft entstehen Varianten, die mich zu ganz neuen Ideen inspirieren und die Sache eskaliert, wie z.B. gestern das Thema Donald Trump. 😉

    1. Auch die war Beiwerk. Ich wollte einen Rettungswagen mit Schutzengeln hin bekommen, aber die Engel sahen kitschig oder total strange aus, bzw. auch oft kaputt und dann kam ich auf die Idee den Wagen in dem einen Bild so zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert