Paulchen-Montag

2 Kommentare on “Paulchen-Montag

  1. Oh ja – das konnte ich jetzt grad gut brauchen! 😍
    Pink Panther aka Paulchen Panther geht immer. 😁 Und die Musik von Henry Mancini – 1964 komponiert – uff – schon sooo ‚alt‘ und trotzdem immer noch einfach genial💕.
    Wer kennt den Kino-Film mit David Niven und CC ? Ich LIEBE ihn. 😃
    Danke für diesen Montags-Aufsteller! 👍

    1. Als der Film im Kino lief, war ich noch nicht einmal auf Kiel gelegt, kenne ihn aber vom Fernsehen, auch den unvergessenen Peter Sellers als Inspektor Jacques Clouseau. Wer ihn nicht kennt, kann ihn sich hier bei Youtube ausleihen: Der rosarote Panther [1963]

      Der Vorspann des Films verselbständigte sich dann zur bekannten Trickfilmserie. Cool war auch der Folgefilm der Blake Edwards Reihe, „Ein Schuss im Dunkeln“. 🙂

      Ein trauriges Ende nahm später das Leben der Schauspielerin Capucine, im Film die Ehefrau von Inspektor Clouseau (Peter Sellers) und Geliebte des Phnatoms (David Niven), Simone Clouseau. 1976 stand sie mit Adriano Celentano und Anthony Quinn vor der Kamera, „Bluff“. Die Krätze-Luigi beim Schneider Szene, meine ganze Familie liebte sie. Sobald sich mal jemand kratzte, zack „Krätze Luigi!“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert