Der Klang des Waldes – Dany Connor

4 Kommentare on “Der Klang des Waldes – Dany Connor

  1. Unsere Meisen-Kugeln wurden auch den ganzen Winter über ignoriert. Bis vor ein paar Tagen ein Buntspecht kam… und jetzt fülle ich alle 3 Tage 4-5 Kugeln nach…
    Bei Danis Futterkörbchen staune ich ja, wieviele verschiedene Gäste da kommen. Kennt jemand die kleinen, weiss-grauen eleganten Meisen? Sehr hübsch. Nur der Eichelhäher muss noch ein wenig an seinen Tischmanieren arbeiten…😂
    Danke für den Film – und auch für das hübsche Beitragsbild. 💕👍
    Schöne Ostertage euch allen. 🐰

  2. Toll, wer sich da alles so am gedeckten Tisch einfindet!
    Und – wie bei uns im Garten – wird das Schüttfutter allgemein bevorzugt. Meine Meisenringe konnten wir uns leider auch ziemlich an den Hut stecken – vom Apfel mal ganz zu schweigen.
    Jetzt allerdings – mit dem dauernd brutal um die Häuser fegenden Südföhn – verweht es uns, was wir auch ausstreuen *grml*
    Ich hätte den Tieren gerne ein kleines Osterkörbchen gemacht – aber bei dem Sturm kommt leider niemand.

    Trotzdem – oder gerade, weil es hier derzeit keinen geflügelten Besuch bei uns gibt – ein toller Film am Morgen!

    1. Durch die Artenvielfalt auch an „Mudderns Imbissbude“, ähnlich wie beim Uli, bin ich stets mit entsprechenden Apps bewaffnet. Da kann man sogar die Vogelstimmen erkennen lassen und kriegt dann die Art angezeigt, was einigermaßen zielsicher klappt, wobei Aufnahmen mit anderen Gerätschaften dann besser sind.

      Dementsprechend kenne ich auch die gefragte Meisenart fast sicher, Sumpfmeise oder Weidenmeise:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfmeise
      https://de.wikipedia.org/wiki/Weidenmeise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert