SUCHSEL Ostern 2024 – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!
Das ist nun mein erstes Osterfest in dem neuen Zuhause. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, aber immerhin habe ich einen Garten, in dem momentan hunderte Primeln, EIN Buschwindröschen, viele Veilchennester, ein paar Narzissen und unzählige Gänseblümchen um die Wette blühen. Aufgrund des verrücktspielenden Wetters wissen wir leider nicht, ob es heuer was mit der ersehnten Aprikosenernte wird. Gerade, als der Baum in voller Blüte stand, wurde es für 2 Tage ziemlich kalt, dann regnete es und schließlich kam starker Wind auf und rüttelte alles ziemlich durch. Ob das was wird?!? Naja, wir werden es erleben….

Da der immer wieder einsetzende Föhnsturm den Aufenthalt im Freien trotz der unglaublich milden Temperaturen ziemlich ungemütlich macht, habe ich Ostern gar nicht erst nach außen verlegt…

Damit ihr zu den Osterferien auch etwas zum Raten habt, habe ich euch wieder ein kleines Suchsel gebastelt. Im Suchfeld haben sich 40 Begriffe versteckt (ihr findet sicher noch ein paar mehr) – allerdings sind nur 39 dem Thema OSTERN zuzuordnen. Der 40te allerdings passt nicht dazu – er hat sich aus einem anderen Fest dazu geschlichen. Mal sehen, ob ihr draufkommt….

Gas, Heu, Ehe und ähnlich nicht österliche Kurzworte gehören natürlich nicht zu den gesuchten Begriffen! 😊
Die Liste mit den gesuchten Worten, dem Irrläufer und das gelöste Suchfeld gibt es nach Ostern.

Ich wünsche euch wunderschöne

13 Kommentare on “SUCHSEL Ostern 2024 – Aufgabe

  1. 35 Wörter habe ich gefunden – ich steigere mich…
    plus 6 Wörter, die wohl nicht beabsichtigt wurden.
    Mal schauen und auf die Auflösung warten. 🙂
    Übrigens auch hier: ein sehr schönes Beitragsbild. Selber fotografiert – im neuen Garten vermute ich mal?💕 Jedenfalls lieben Dank für deine Mühe!👍
    Und: man sieht, dass ihr keine Kazten habt… 🤪
    Hängst du die 1000 hübschen Eier jedes Jahr von neuem an einen Ast oder stellst du den behängten Baum ein jahrlang irgendwo weg…? 😉
    Schöne Grüsse an alle.

    1. Danke fürs Lob! Leider habe ich die vielen Asterln und Triebe, die über allem liegen, vor dem Knipsen nicht weggeräumt… Aber – man/frau möge es mir verzeihen – ich bin ganz neu in der Gartenpflege und einfach zu gierig, alles zu knipsen, was mir gefällt.
      Für mich ist das keine Mühe! Erst dann, wenn ich meine ganzen Fehler entdecke und mir dafür gehörig in den Allerwertesten treten könnte 💥🦵

      Was die Eierlein anbelangt – NATÜRLICH wird der Osterbaum jedes Jahr aufs neue gemacht! Erstens muss ich die ganze Pracht ja unterm restlichen Jahr irgendwohin verräumen – wer sieht schon gerne das ganze Jahr Ostereier – und zweitens wären in einem Jahr alle Äste kahl – Palmkätzchen fallen irgendwann ab, wenn man sie nicht wässert. Aber wässern geht nicht, sonst fangen sie ja an zu blühen und Blätter zu treiben…
      Und: heuer waren es nur knapp 120 Eier! Liegt daran, dass ich in der kleineren Vase nur für 3 Bund Kätzchen und 1 Bund Drehweide Platz hatte – außerdem haben sich einige Eier in eine On-off Beziehung mit ihren Aufhängeschleifen begeben…. *Heißklebepistole such*

  2. Also ich bin immer noch am Suchen. Aber NUTELLA dürfte wohl das 40ste Nicht-Oster-Wort sein. Andererseits… passt Nutella natürlich seeeehr gut zu unserem feinen Osterzopf.
    Und: habt ihr euch schon an die Sommerzeit gewöhnt? Ich nicht…🥺🙄
    Schönen Oster-Montag allerseits! 🐰

    1. Ähm…. Bei welchem Fest gibts denn Nutella üblicherweise? Ich habe vorsichtshalber ja explizit geschrieben, der Irrläufer kommt aus einem anderen Fest!
      Es ist allerdings unglaublich, was da bei diesem Suchsel-Generator zufällig für Worte mit dabei sind 😅 Tja, und Renata findet sie! 👍

    2. Bei meinen Schlafstörungen merke ich ja nicht mal, dass es jetzt eine Stunde später ist. Ich halte die blöde Umstellerei sowieso für unnötig.

      Interessant, dass zwar die meisten europäischen Staaten damals die Zeitumstellung ohne viel Fehlerlesen eingeführt haben, aber jetzt einfach nicht in der Lage sind, den ganzen Blödsinn wieder abzuschaffen!
      Ich für meinen Teil halte es mit der Normalzeit – ich finde, die Sonne sollte um 12:00 Mittags auch im Zenit stehen.

      1. Geht mir genau so. Diese Herumschrauberei empfinde ich als unnatürlich und Selbsttäuschung. Am Abend wird man verführt, länger aufzubleiben und am Morgen muss man dann trotzdem gefühlt 1 Std. früher aufstehen. Selbstbschiss sagen wir. (Bschiss: Betrug, Schummelei) 😑

        1. Hihi, wir haben auch das Wort „Bschiss“ im Wortschatz! Aber da gibt es so ein superhyperdeutsches Wort: „verkackeiern“ 😂 Passt grad auch so schön zu Ostern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert