Kein Aprilscherz

Es ist ja kein Geheimnis, was ich von undemokratischen gestörten Narzissten wie Trump (und Putin) halte. Nachdem gestern bekannt wurde, dass er ein gefälschtes Video vom gefesselten Joe Biden veröffentlichte (https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-03/donald-trump-video-joe-biden-kritik-us-wahlkampf), wurde damit meine Hemmschwelle, eine krasse Idee weiterzuentwickeln, komplett abgerissen.

Die Idee ist, Donald Trump wie im Musikvideo „Wreckingball“ (Miley Cirus) auf einer Abrissbirne zwischen Ruinen schaukeln zu lassen, natürlich alles als Deepfake und das rechtzeitig im Wahlkampf fein in den USA zu verbreiten, wobei letzteres die kleinste Schwierigkeit sein dürfte. Die Melodie von Miley Cyrus, die Stimme von Tones and I (Dancing Monkey), einen eigenen Songtext kriege ich schon hin, würde mir dabei Unterstützung holen.

… nur ein schnelles Experiment mit geringer Qualität, nur mal um zu sehen, ob es klappen könnte. Immerhin, der erste kleine Schritt ging sofort in die richtige Richtung.

Aufruf: Sollte sich jemand mit solchen KI Musikvideos auskennen, mir wirklich helfen können, es wäre toll.

1 Kommentar on “Kein Aprilscherz

  1. Tja, ich glaube, mit KI bist du hier leider allein auf weiter Flur. Wir sind, so glaube ich, alle nicht genug Kenner dieser neuen Materie.

    Mir drängt sich da ein Bild auf, wenn ich das von dir generierte Beitragsbild so ansehe: Ich würde da gleich ganz Amerika in die Mülltonne stopfen – oder den Trumpel mit der Abrissbirne über einer Karte von Amerika pendeln lassen… vielleicht mit einem großen Loch über Washington, D.C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert