SUCHSEL Ostern 2024 – Lösung

Hallo, meine Lieben!

Man merkt, dass die Glocken wieder aus Rom zurück sind – es bimmelt mir gerade die Ohren ab! *grins*
Na, habt ihr schöne Ostern verbracht? Die Natur explodiert momentan geradezu… und das „Unkraut“ auch. Unkraut darf man ja heutzutage auch nicht mehr sagen. Wie war das noch? „Spontane Begleitvegetation“ – ich werde es in meine Sammelschachtel für politisch korrekte Begriffe stopfen – diese Schachtel öffne ich immer dann… ja, klar, wenn neue Begriffe dazukommen…. aber warum sammle ich sie extra in einem Behälter? Na, damit ich mich am modernen Sprachwahnsinn ab und zu ein wenig erheitern kann! Inzwischen quillt diese Schachtel schon über und ich fürchte, das wird täglich noch schlimmer. Für’s Gendern habe ich mich entschieden, einen großen Müllcontainer anzuschaffen…
Aber ich schweife ab – wieder mal.

Sodale – hier mal die Liste der gesuchten Begriffe vom Karsamstag – gleich mit dem Irrläufer in Rot (wann, wenn nicht zu Ostern, sollte ich ein „Easter Egg“ verstecken?):

Und hier das gelöste Suchfeld:

So, jetzt widmen wir uns hier wieder der Entwurzelung der spontanen Begleitvegetation… Am Foto und auf einen schnellen Blick auf die Wiese recht ansehnlich, diese gelben Tupfen. Aber im Gemüsebeet haben sie so gar nichts verloren. Leider wachsen sie – wie wir wohl alle wissen, in einer Affengeschwindigkeit und verbreiten sich auch schnell. Eben…. Unkraut. Zumindest aus den Beeten müssen sie raus – und bevor sie Samen bilden auch aus dem Rest des Gartens. Unser Geschenk an die Insekten: wir lassen den Löwenzahn außerhalb der Beete stehen, bis er verblüht ist. Aber dann: *rubbedizupf*!

als Bild wirklich hübsch…
im Gemüsebeet weniger…

In diesem Sinne schöne erste Frühlingstage (oder, wie hier momentan bei 28,2°C – erste Sommertage) bis zum nächsten Mal!
Eure Selune

4 Kommentare on “SUCHSEL Ostern 2024 – Lösung

  1. Ui – habt ihr schon 28°C😱?? Wir noch nicht… also das bräuche ich nun wirklich nicht – überhaupt nicht – gar nicht – nie. ☹️🤯😩

    Aus den Löwenzahnblüten kann man übrigens feinen Honig machen. Man muss nur die Blüten relativ gut ausschütteln… Aber der Geschmack ist verblüffend gut.🍯🥰

    Verblüfft bin ich auch immer wieder, wieviele Worte ich NICHT gefunden habe…🙈

    Euer neuer Garten sieht hübsch aus, aber ein Gemüsebeet, das mit Steinen eingerahmt ist, ist mühsam, wenn man kein Unkraut drin haben will… Da würde ich mir überlegen, gleich Hochbeete reinzustellen. 😉 (nein, wir haben selber auch noch keine, das ist noch ein Wunsch für meine fremdarbeits-freie Lebenszeit). Und ja: im Frühjahr rennt man noch jedem Unkraut (pardon) nach und kann es auch noch gut rausziehen.. aber irgendwann wächst es einfach zu schnell im Verhältnis zur Zeit, welche man im Garten verbringen kann… 🙄

    1. Ich würde die Beete sowieso anders umranden – damit Schnecken nicht so gerne eindringen und sich an – was auch immer wir pflanzen – gütlich tun.
      Aber sag das mal meinem Männe! Die Mutter hat es damals mit den Flußsteinen umrandet und toll gefunden *würg* – und das scheint als Grund zu genügen, alles so zu lassen.
      Aber es ist Licht am Horizont! Ich habe so lange gepenzt, bis er einiges umgeschnitten hat, was einfach weg musste – er aber ok fand – haben ja die Olds mal – wohlgemerkt, ohne nachzudenken, dass alles mal größer wird – gepflanzt. Wenn er das schon gemacht hat, werde ich irgendwann mal auch die Beetumrandungen auch noch modernisieren dürfen…
      Doch zu unserem Garten kommt da noch ein Beitrag…. oder zwei, oder drei….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert