Bald schließen wir …


Update: Eine Entscheidung mußte her, diese ist nun auch gefallen: Anfang September läuft die Domain aus, die Seite geht dann offline. Falls sie jemand übernehmen möchte, bitte schnell melden, damit ich den Code zur Übernahme senden oder die Übernahme des Vertrages bei one.com noch rechtzeitig vorher regeln kann.
Bitte zeitig bei Telegram anmelden, sich einen Anmeldelink senden lassen, wer weiter in Kontakt bleiben möchte. Nach Schließung dieser Seite sind wir hier nicht mehr erreichbar.

Ulis Schaffen einschließlich Imbissbude und Gästebuch war uns allen lieb und sei plötzlicher Tod ließ uns alle traurig zurück. Ein Gästebuch ohne Uli kann nicht dauerhaft funktionieren, zumal wir seine Fotos und Cartoons, die uns zusammen geführt haben, hier nicht teilen können.
Aber so konnten alle Kontakt halten und wir uns ganz langsam vom Uli verabschieden, Theme ähnlicher Art, Rätsel, Naturfotos und Danis Hörnchen betrachten, lachen. So war der Plan, eine Weile Abschied nehmen zu können. Auf Dauer solche Themen vom Baum zu pflücken ist aber zu mühsam, der Kreis seiner Gästebuchfans auch sehr klein. Deshalb wird diese Seite nun 4 Jahre nach Ulis Tod offline gehen. Wer möchte, kann gerne weiter unsere Telegram Gruppe nutzen, zu allen Kontakt halten.

Wir ihr wisst, habe ich letztes Jahr selbst einen schlimmen Verlust erleiden müssen, der für mich unerträglich schwer war. Fotografie geht bei mir jetzt weiter, durch sie hatte ich übrigens den Kontakt zum Uli, ja auch meine Jaana über den Sport hinaus privat gefunden, als wir immer öfter gemeinsam mit den Kameras los zogen. Ideen zu Cartoons hatte ich auch früher oft, diese aber nicht umsetzen können. Muss man lernen, sagen andere, aber bei mir sprudeln die Ideen weit schneller als ich üben und umsetzen kann, war damit sehr unbefriedigt. Jaana setzte dann ab und zu mal einen Cartoon für mich um, konnte das toll.
Diese Dinge mache ich gern und auch weiter, wobei inzwischen die AI sehr hilfreich ist, auch mal ganz freche und politische Dinge umzusetzen, zu den verschiedensten Themen. Das ist jetzt ohne Jaana leider nur noch mein Baby, aber eben auch thematisch keine Nachfolge vom Uli. Es passt also nicht hierher, findet daher weiterhin nur auf meiner Webseite statt. Eure Gedanken hier an den geschätzen Uli, sie wühlen auch meine eigene Trauer dann immer wieder auf.
Diese kostet ohnehin unendlich viel Kraft und diese brauche ich jetzt für mein eigenes Leben, bin schwer angeschlagen. Diese Dinge, die mir Freude machen, geben mir diese Kraft, sie passen hier aber nicht mehr hinein und ich möchte mehr Zeit für diese eigenen Dinge haben.

Vielen Dank für Euer Mitwirken hier die letzten vier Jahre.
Bleibt oder werdet (wieder) gesund!

Jürgen

7 Kommentare on “Bald schließen wir …

  1. Wenn man die Seite noch ein Jahr „einfrieren“ könnte, sodass man immer mal was nachschauen kann, das wäre natürlich toll. Aber wenn weiterhin Sicherheitsupdates gemacht werden müssen, ist das auch mühsam.
    Sehr gerne würde ich über Telegram mit euch in Kontakt bleiben, ich werde mich mal registrieren und schauen ob ich euch finde ; )
    Schönes Wochenende euch allen!

  2. Ja, Ingrid hat es sehr schön geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich schaue jeden Tag rein, auch wenn ich dieses Jahr wenig Zeit habe, selbst aktiv zu werden. Das Jahr war bisher nicht so schön…
    Ich finde es großartig, was Jürgen hier für uns leistet, auch wenn es ihm manchmal nicht danach ist. Natürlich hoffe ich, das diese Seite auch ein wenig Ablenkung von schlechten Zeiten bringt. Ich wünsche Jürgen alles Gute für sein weiteres Leben und für alles, was er noch vor hat, und natürlich recht viel Gesundheit. Ohne die geht leider nichts oder nicht viel. Viele Grüße an alle von Betti.

  3. Ja, das hat Ingrid sehr schön geschrieben und ich kann mich ihr nur anschliessen. Da ich selber ja auch fast keine eigenen Beiträge mehr erstelle – meist nur kommentiere – möchte ich den Entscheid DIR Jürgen überlassen. Mit einem grossen Seufzer würde ich auf diese Seite verzichten. Man sollte sie irgendwie ‚einfrieren‘ können, so dass man noch schauen aber nichts mehr verändern kann. Dann würde deine Arbeit wenigstens nicht total verschwinden. Denn da ist ja doch so einiges Spannendes zusammen gekommen. Ob da noch viele schauen und mitlesen, weiss ich nicht – das siehst du vermutlich selber über irgendwelche Analytic-Tools.
    Aber eben: Ich verstehe sehr gut, wenn es für dich nur noch Aufwand und Arbeit ist und du deine Energie für andere Projekte einteilen möchtest. Zudem habe ich ja noch mit euch Kontakt per Telegram… und ich hoffe sehr, dass dort noch der eine oder die andere dazustösst. Gebt euch einen Ruck😃! So könnten wir in Kontakt bleiben (-> Chat Steinfans.de). Ich fände es schade, wenn sich alles in Luft auflösen täte. Hach, ich bin da immer so nostalgisch… 🙈

  4. Lieber Jürgen, ich glaube, es gab (und gibt) immer noch viele Fans des Gästebuchs von Uli, die – so wie ich – stille Mitleser deines Fanforums sind. Deshalb möchte ich mich einmal herzlich bedanken für all deine Mühe, die du dir mit dieser Seite machst, seitdem Uli nicht mehr unter uns ist.
    Dass du trotz deiner privaten Schicksalsschläge weiterhin immer für uns da warst, dafür empfinde ich höchste Anerkennung und Dankbarkeit.
    Ob und wie es auch mit diesem Forum weitergehen mag, ich wünsche dir alles Gute, alle Zeit und Kraft, die du brauchst, für deine Gesundheit und die Dinge, die dir Freude bereiten.
    Mit vielen lieben Grüßen aus Niederösterreich von Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert