Wieder da….. HURRA!

Hallo, meine Lieben!

Eeeeeendlich bin ich frei! Das Zimmer im Bild oben ist eines der vielen Zweibettzimmer der Klinik, in der ich die letzten 9 Wochen verbracht habe. Immerhin mit TV, Internet und vielen anderen Bequemlichkeiten ausgestattet, aber wenn man krank ist, ist das nur teilweise ein Trost. Nach so langer Zeit und unzähligen Infusionen, Blutabnahmen, Transfusionen, 2 Operationen und endlosem Klinikfraß hat wohl jeder die Nase voll, auch wenn man weiß, dass man Glück gehabt hat und dem Teufel noch einmal von der Schippe gehüpft ist.

Jetzt allerdings bin ich wieder zuhause. Ich bin zwar noch ziemlich wackelig auf den Beinen und muss einmal wöchentlich wieder ins Spital zur Kontrolle, aber ich bin guter Dinge, dass ich wieder ziemlich gesund werde.

Tja, bald hat diese Seite leider ausgedient. Deshalb muss ich noch schnell ein paar Rätsel machen, damit ihr mich nicht ganz vergesst. Klar, wir können uns in weiterer Zukunft natürlich via e-mail, Whats App und Telegram unterhalten und mit (Un)Sinn bewerfen, aber dasselbe wird es dennoch nicht sein. Es würde mich allerdings unglaublich freuen, weiter mit euch in Kontakt zu bleiben, denn ich habe euch alle sehr liebgewonnen.

Sodale, jetzt frisch ans Werk!

Ich habe euch – aus gegebenem Anlass – ein Suchsel mit dem Thema Krankenhaus zusammengebastelt.

Diesmal sind es (wenn ich noch richtig zählen kann) 38 Begriffe, die sich da im Suchfeld tummeln…

Weil ihr ja recht geübte Ratefüchse seid, kriegt ihr natürlich wieder keine Wortliste – die kommt erst mit der Auflösung. Dann könnt ihr schauen, wo sich die Worte versteckt haben, die sich euren Augen vielleicht hartnäckig entzogen haben.

Sodale, ich darf noch nicht lange sitzen, also wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen und schlüpfe wieder eine Runde ins Bett.

Eure noch etwas angeschlagene Selune

7 Kommentare on “Wieder da….. HURRA!

  1. Waaaaas??😨 Diese Info habe ich wohl irgendwie verpasst. Ausgerechnet Du, als so grosse Hundeliebhaberin😢. Wie gemein. Was war denn da los?? Stell‘ ich mir schrecklich vor… ob ich Bilder….. also wenn du einen Beitrag machen magst… ich werde dann mit einem halben Auge hingucken…🫣
    Jetzt ist aber hoffentlich alles wieder gut verheilt?

  2. Wow – kaum aus dem KH und schon wieder ein Rätsel ausgedacht! Uff… du treue Seele!. Schön dass du wieder da bist! 💕 Einige Wörter springen mich auch gleich an, aber ob ich alle finde…. da zweifle ich.
    Also NEUN Wochen Spital… das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und mit unsern inzwischen 6 Katzen… das würde mich elend traurig machen. Weiss grad nicht, wie ich das durchstehen würde. Umsomehr bin ich nun froh für dich, dass du endlich wieder zuhause sein kannst. Hoffentlich wirst du dort auch noch gut betreut. In der CH gibt es SPITEX (spital-externe-Pflege). Wenn nötig kommt da jemand täglich oder sogar mehrmals täglich. Wird teilweise von der Krankenkasse bezahlt… Aber natürlich wünsche ich dir, dass alles gut verheilt und du wieder schmerzfrei unterwegs sein kannst.

  3. So, ich habe 31 Begriffe gefunden, die ich mit Krankenhaus in Verbindung bringen würde und über 10 Wörter, die du bestimmt nicht „eingeplant“ hast, die man aber mit in Betracht ziehen könnte. 😊😊😊
    Spee braucht man zum Waschen der Kleidung, Eis bekommt man nach der OP, Tee gibt es zu trinken, Hell sollte es bei der OP sein, 😊😊😊
    Bin auf die Lösung und meine fehlenden Wörter gespannt.
    Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, auch wenn es leider wieder tropisch heiß wird…

  4. Hallo Selune, schön wieder von dir zu hören/lesen. Nun drücken wir dir die Daumen, daß du schnell wieder gesund wirst.
    Daß du gleich ein Rätsel für uns gemacht hast, ist beeindruckend und ein paar Wörter sind mir schon ins Auge gesprungen. Danke für deine Mühe. Da werde ich gleich mal suchen, wie viele von den Begriffen ich finden werde. War ja dieses Jahr auch schon zweimal im Krankenhaus mit zwei OPs…

    1. Mensch, Betti, was ist denn bloss bei dir passiert? 2x OP. Da wird mir wieder mal sehr bewusst, wieviel Glück ich diesbezüglich habe…
      Schön dass du auch wieder da/hier bist. 🙂

      1. Renata, ich wurde doch von einem Kampfhund angefallen…
        Wenn du Bilder dazu sehen möchtest, kann ich gern einen Beitrag dazu machen. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert