Olympia-Gold für unser Triathlon Team in der Mixed Staffel

Die Triathlon Mixed WM ist ein Hamburger Baby, wurde während des weltgrößten Triathlons in Hamburg ausprobiert und vom Weltverband seitdem jährlich in Hamburg ausgetragen, weil die Athmosphäre dort unvergleichlich ist.

Heute gewann unsere tolle Triathlon Mixed-Stafel in Paris die Goldmedaille. Tim Hellwig, Lisa Tertsch, Lasse Lührs und Laura Lindemann haben es geschafft.
https://www.sportschau.de/olympia/gold-in-der-mixed-staffel-deutsches-triathlon-maerchen-in-paris,olympia-paris-triathlon-mixed-staffel-100.html
Ganz besonders freue ich mich auch für Laura Lindemann, die ich seinerzeit in Hamburg seit ihrem Wechsel von den Junioren zur Weltelite dort verfolgt und zusammen mit meiner Jaana (Triathlon Trainerlizenz und freie Fotografin) fotografiert hatte. Jaana wollte als freie Fotografin von mir gecoacht werden und so kam ich dann regelmäßig dazu beim Triathlon Weltcup und der Mixed WM in Hamburg Sportfotos zu machen. Mein absoluter Liebling wurde dabei jene Mixed WM, welche durch vier Starter, die nacheinander Schwimmen, Radfahren und Laufen, unfassbar spannend ist, es sehr viele Führungswechsel gibt.

Laura Lindemann, das erste Mal Führung in einem Weltcuplauf, direkt vor meiner Kamera. 🙂
Hier die Siegerehrung 2016, als die deutsche Staffel hinter USA 2. wurde. Links neben Laura Lindemann Gwen Jorgensen, die im August gleichen Jahres in Rio Gold holte.
Start der Mixed WM in Hamburg Richtung Alster
In der Wechselzohne beim Hamburg Triathlon
Fliegender Wechsel Team Deutschland bei der Mixed WM 2018
Jan Frodeno, unserer früherer Thirthlon Olymiasieger und Ironman, hier in Hamburg
Ob wir deshalb so einen tollen Nachwuchs haben, weil beim Thriathlon regelmäßig Gummis reißten?
… jedenfalls ist sicher: Da kommen sie her, jede 1/10 Sekunde zählt.
… und am Ende wird gelaufen, so schnell die Füße tragen.

Einmal ist kein Mal, Hamburgs Olympiabewerbung für dieses Jahr wurde damals nach einer Volksabstimmung abgeblasen, die Mehrheit dagegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert