Hallo, meine Lieben!
Das, was uns heute als selbstverständlich erscheint – ein neues von Millionen neuer Musikvideos erscheint – das war mal (und das ist noch gar nicht soooo lange her) noch völlig unbekannt. Heute ist es üblich, dass zu jedem Song ein Video gedreht wird – manche sensationell, manche gut, viele nun….. naja.
Aber begonnen hat das alles mit….. Michael Jackson. Sein „Thriller“ Video war ein Meilenstein. Über den Inhalt und auch die Musik mag man durchaus geteilter Meinung sein, aber die die Choreographie und was dieses Musikvideo da als kleines Filmchen erzählt, gehört für mich untrennbar zur neueren Musikgeschichte und zu…. Halloween!
Ich hoffe nur, dass heute Abend hier nicht Kinderhorden marodierend durch die Strassen ziehen, „Süßes oder Saures!“ plärren und an jedes Haus läuten, um Süßigkeiten zu fordern. Am besten, wir stellen uns bis morgen tot.*gg* Jalousien runter und Licht aus!
Ich werde mich heute Abend mit einem großen Kübel voll süßem Popcorn vor unserem „Heimkino“ einkuscheln und mir einen gruseligen Abend machen. Das ist mein jährliches Verfahren zu Halloween in Wien!
Einen netten Abend mit was immer ihr heute auch daraus macht wünscht euch
Selune die Hexe, für heute die Königin der Nacht!
Was für ein Aufwand für ein Musikvideo – aber toll gemacht. 😊😊😊
Aaahhha-haa… HelloWiieen! da drauf bin ich vorher auch noch nie gekommen… 😂
Ich finde die Thriller-Choreografie und die Tanzschritte toll. Möchte ich auch können. 🎃
Und Otto’s Version kennt ihr ja wohl auch:
https://www.youtube.com/watch?v=LGnr032bv3g
😉
Oh ja, die Version ist auch toll. Was Heino wohl dazu gesagt hat? 😊