Mädchennamen – Lösung

Hallo, meine Lieben!

Da Betti sogar 49 Mädchennamen und auch einige für Jungen im Suchfeld gefunden hat, präsentiere ich hier die von mir wissentlich im Suchsel platzierten Namen:

Und gleich dazu ihre Lage:

Da der Vatertag in Deutschland immer an Christi Himmelfahrt (immer einem Donnerstag) – diesmal also am 29. Mai – gefeiert wird – in Österreich allerdings erst am 8. Juni und bei den Eidgenossen am 1. Juni – werde ich euch das Suchsel mit den Jungennamen voraussichtlich am 28. Mai reinstellen. Lustig, dass zwar der Muttertag seit seiner Einführung 1914 in den Vereinigten Staaten weltweit am 2. Sonntag im Mai, der Vatertag allerdings von Land zu Land an unterschiedlichen Daten gefeiert wird. In Deutschland und der Schweiz ist der Vatertag eher ein „Männertag“ und wird nicht als Pendant zum Muttertag gefeiert.
Da tauchen bei mir einige krause Gedanken auf….. eine Mutter weiß, dass sie ein (ihr) Kind geboren hat (zumindest die allermeisten – bis auf die Sache mit der Leihmutterschaft). Bei Männern ist die Sache ein wenig *hust* unsicherer – ein von der „MUTTER Natur“ geschickt eingefädeltes Konzept. Wenn das Kind dem Erzeuger nicht direkt aus dem Gesicht geschnitten ist, kann man erst mit einem DNA-Test volle Gewissheit erlangen. (Boris Becker kann da nur lachen!) Jaja, die bösen Kuckucke!
Und wenn man/frau es genau nimmt, sollte es den Muttertag eigentlich schon viel länger – seit Christi Geburt – geben… zumindest rückwirkend gesehen.

.

.

Für alle „Nichtmütter“ unter uns (mich inbegriffen): seht es mal so – es ist euch zwar einiges an Freuden – aber auch eine Menge Sorgen und Schmerzen sowie ein riesiger Batzen Geld – erspart geblieben. Also nicht traurig sein. „Was wäre wenn“ ist eben unzulässig – wie in den meisten Fällen.

Eure Selune (die selbst irgendwie immer noch ein Kind geblieben ist)

1 Kommentar on “Mädchennamen – Lösung

1. Da hab ich nun 49 Mädchennamen gefunden und du hast dennoch 11 Namen versteckt, die mir durch die Lappen gegangen sind… 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert