Hallo, meine Lieben!
Diese Katze sucht immer noch verzweifelt nach den herumkugelnden Emojis…
Na, alle Weihnachtslieder erkannt? Ob man wohl auch auf Emojisch singen könnte? Ok, ich bin ja schon ruhig…
Hier also die Auflösung:
Wenn ihr zu den Menschen gehört, die zu Weihnachten um den Baum sitzen oder stehen und Weihnachtslieder singen, dann versucht es doch mal in Emojisch. Es macht wirklich Spaß, den Liedtext umzuschreiben und der Familie so zu präsentieren! Aber nicht zu knipsen vergessen, die Gesichtsausdrücke sind sicher unbezahlbar!
Ich kippe bei sowas immer gleich ziemlich rein – Klein Selune dreht eben schnell durch! Mal sehen, was ich so als nächstes ausbrüte – aber Corona sollte es wohl besser nicht sein.
Bis bald im Weihnachtswald,
eure Selune
7 kenne ich nicht. (7,8,10,13,14,18,22). Vielleicht wenn ich sie hören würde… Aber das Rätsel war wirklich toll gemacht! Hat dir sicher auch Spass gemacht…?
Und arme Betti… ich hoffe, es wird bald besser und dass du dich ganz vom doofen Corona erholen kannst!
Na, solange du „Stille Nacht, heilige Nacht“ kennst, ist alles noch im grünen Bereich *grins*
Dass du den 18. Song nicht kennst, wundert mich nicht. Ich bin als 18Jährige über ihn gestolpert. Eigentlich stammt er von Chris de Burgh, aber 1978 hat Eela Draig (österreichische progressive Rockband) eine Coverversion von diesem Lied veröffentlicht, die mir seither nicht und nicht aus dem Kopf geht. *seufz*
Der Gedanke, der dem Text zugrunde liegt, ist einfach faszinierend. Wer sagte das schnell nochmal? 😁😁😁
Aber mal anhören schadet ja nicht, oder? Ich bin allerdings sicher, dass du die meisten anderen Lieder schon mal gehört hast. Du kannst ja alles auf YouTube anhören – in X verschiedenen Versionen….
Was den Spaß am Rätsel angeht – ja, klar hatte ich den! Sonst hätte ich es ja gar nicht gemacht! Aber, wie gesagt, die Idee selbst ist nicht von mir. Aber ich wollte euch halt zu Weihnachten mal was anderes bieten…🎄 🌟
Na, ein paar Lieder hab ich ja raus bekommen. 6 Lieder sagen mir nichts. Ich bin kein Fan von Weihnachtsliedern. Die deutschen machen so depressiv… Und ja, ich bin froh, wenn im Radio endlich keine Weihnachtslieder mehr gespielt werden. Und ja, es gibt auch schöne Weihnachtslieder. Noch fehlt mir der Sinn nach Weihnachten, dafür geht es mir nicht gut genug.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben. Genießt die besinnliche Zeit, ehe der ganz normale Alltags-Wahnsinn wieder los geht. Viele Grüße aus dem stürmischen Altenburger Land.