SUCHSEL Einkauf – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!
Heute geht es in diesem Suchsel um etwas, das wir wohl alle zur Genüge kennen: den Einkauf. Und zwar, genauer gesagt, den Lebensmitteleinkauf. Die meisten von uns erledigen das Beschaffen von Speis und Trank meist am Wochenende – und stürmen notgedrungen die Einkaufstempel – man will ja nicht verhungern oder verdursten…

Als ich mir gestern Abend Gedanken darüber machte, was ich alles auf die Einkaufsliste schreiben sollte, kam mir so nebenbei der Gedanke, dass wir noch nie ein Rätsel mit diesem Thema hatten – obwohl es eines der elementarsten Dinge des täglichen Lebens ist!
Natürlich sieht die Einkaufsliste bei jedem von uns ein wenig anders aus – jeder isst und trinkt ja andere Produkte. Aber einiges gleicht sich doch in jeder Einkaufstüte. Ich habe versucht, mich an die Lebensmittel zu halten, die jeder ab und zu oder auch sehr regelmäßig benötigt. Natürlich müsst ihr diese virtuelle Liste selbst erstellen – mit Hilfe eines Suchfeldes!

Also nehmt unseren Freund, den Einkaufswagen, und wandert mit ihm durch die Gänge des Supermarktes. Mit der Zeit füllt ihr ihn dann mit Lebensmitteln quer durchs Sortiment. Auch ich habe mich im Wirrwarr der Buchstaben – wie ihr – auf die Jagd begeben – und habe sogar einiges gefunden, was ich gar nicht auf der Liste hatte! Das habe ich natürlich nicht in den Einkaufswagen gelegt. Aber da ihr wahrscheinlich in der Fülle der Waren einiges finden werdet, was nicht meiner Liste entspricht, werdet ihr dafür einiges nicht im Wagen haben, was ich im Einkauf haben möchte!
Schubs, und rein ins Vergnügen!

Insgesamt solltet ihr 40 Sachen einkaufen, wobei ich bewusst einige Oberbegriffe gewählt habe, weil jeder von uns sicher andere Sorten unter den Abertausenden Produkten bevorzugt.
Alleine beim Schreiben dieses Rätsels fallen mir dauernd noch Sachen ein, die auf meiner Liste einen Platz verdient hätten, die mir aber leider beim Erstellen der Liste nicht sofort eingefallen sind.

Mal sehen, was ihr so findet! Ich bin auch gespannt, was das Programm beim Erstellen des Suchfeldes noch zufällig hineingemischt hat! Auf jeden Fall sehe ich jetzt das Erstellen einer Wochenendeinkaufsliste mit etwas anderen Augen!

Viel Spaß – sowohl beim wirklichen Einkauf als auch beim Suchsel!
Eure jetzt leider hungrig gewordene Selune

6 Kommentare on “SUCHSEL Einkauf – Aufgabe

    1. Dafür gibts ja dann die Lösung!

      Im Übrigen könntet ihr ja ein wenig mitmachen – schlagt mir doch mal ein paar Themen vor! Wenn mir nicht genug zu einem Thema einfällt – gilt allerdings nur für Suchsel – könntet ihr mit einen Sack voller Wörter beisteuern…

      1. Daran habe ich diese Woche, nach Erscheinen deines Suchsels, wirklich gedacht, wußte aber nicht, ob du es willst. Nun weiß ich es ja. An Ideen mangelt es nicht, allerdings ist vielleicht nicht jedes Thema geeignet. 😊

  1. Fertig! Ja, ich habe 43 Wörter gefunden, ABER da sind 4 Wörter dabei, von denen ich vermute, daß du sie nicht versteckt hast. Somit fehlt mir noch ein Wort. Bin gespannt, welches das ist. 😊
    Die 4 Wörter, die du bestimmt nicht versteckt hast, sind Haut (kauft man nur selten 😊), Bus (zu teuer), Rad und Heu (wäre ja noch möglich). 😊

  2. Das Einkauf-Suchsel habe ich jede Woche in den Läden – wenn ich die Angebote suche und die Dinge, die Schwiegermama will… 😊😊😊
    Ein paar Produkte sind mir schon ins Auge gesprungen, oder besser lieber nicht. Das könnte brennen. 😊 Da werde ich mich mal an den Selune-Einkauf machen. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert