*krächz*

Hallo, meine Lieben!

Jetzt, wo ich mit einigen Tieren aus dem Umfeld unseres Gartens „Freundschaft“ geschlossen habe, sehe ich diese Geschöpfe mit ganz anderen Augen….
Zu uns kommt ein Saatkrähenpärchen und labt sich mit großer Gier an den täglich von uns ausgelegten Wal- und Erdnüssen. In den letzten Tagen hat das auch eine Nebelkrähe entdeckt und konkurriert mit ihnen ums Fressen. Wir müssen wohl aufpassen, dass nicht die Krähen des ganzen Viertels bei uns einfallen und gefüttert werden wollen, fürchte ich *g*

Naja, aber wenn man dieses Video betrachtet, das ich auf Youtube entdeckt habe, denkt man etwas länger über Krähen und Raben nach…

Eure den Nationalfeiertag genießende Selune

3 Kommentare on “*krächz*

  1. Also die Nebelkrähe lässt sichs nicht verdrießen und fliegt abwechselnd mit dem Pärchen Saatkrähen und unserer allseits beliebten Elster auf die Veranda und schnappt sich immer eine Nuss – oder jetzt gerade ein Stück Hefezopf. Irgendwo haben die alle ein Plätzchen, wo sie die Sachen bunkern, dann so schnell können sie zumindest die Walnüsse nicht knacken. Also alles schnell erst mal wegtragen und dann in Ruhe zerschmettern.

  2. Ich habe mal gelesen, dass wenn man 1 Krähen-Päärchen ums Haus hat dass dann keine weiteren Krähen kommen, weil das ‚eigene‘ Päärchen sein Revier verteidigt. Vielleicht aber auch nur dann, wenn sie Junge haben. 🤷‍♀️ Jetzt kannst du deine eigene Feldstudie starten und uns dann gerne berichten. 🙂
    Schönen Nationalfeiertag (wird bei euch auch geböllert??🙉)
    und herzliche Grüsse
    Renata

    1. Bei uns ist das Böllern zum Nationalfeiertag eigendtlich nicht üblich – dafür aber die Angelobung der neuen Rekruten, Reden, Kranzniederlegung, Heeresleistungsschau und … natürlich… der Ringstraßenlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert