Kaffeklatsch

Endlich F???abend ???

21 thoughts on “Kaffeklatsch

  1. Die bunten Vögelchen werden bei ihrem Kaffeeklatsch die Route für ihren Abflug besprechen. Mal sehen,ob jeder noch einen Smartie eingesammelt hat,bevor es zurück in die Spielekiste geht.?☺??

  2. Der Chat ist wieder verschwunden… Kaffeeklatsch ist auch ok…
    Also hier mein Käffchen-Beitrag:
    Habt ihr gesehen? Auf Facebook – im Uli Stein Onlineshop ist ein Hinweis auf eine Benefiz-Auktion… da ist u.a. ein handsignierter Cartoon von Uli Stein im Angebot. Aber ihr müsstet schnell sein… die Auktion läuft nur noch 6 Std. (!) und… ihr müsst reich sein oder eine reiche Tante haben…? Startpreis war EUR 350.- … nicht so meine Schuhgrösse?. Schade, dass man wohl nicht erfährt, für wieviel Euros der Cartoon ersteigert wurde.
    Hier: https://www.facebook.com/ulisteinfanshop

  3. Kaffeeklatsch bedeutet: „gemütliches Zusammensein mit Plauderei bei Kaffee und Kuchen“
    Darf ich dann hier kommentieren, wenn ich zum Kaffee heute Nachmittag Pizza hatte? 😉

  4. Betti, ja aber nur auf Italienisch und nur mit Latte Matschiato! ?

    Jetzt ist die Benefiz-Auktion vorbei… und nirgends steht etwas, ob der Uli Stein-Cartoon weg ist oder nicht… ? aber vielleicht bin ich ja einfach zu neugierig. ??

    Schönen Tag allerseits!

      1. Betti: siehe meinen Beitrag etwas weiter oberhalb. Der Link zum Uli-Stein-Onlineshop auf Facebook. Dort sieht man noch, um welchen Cartoon es ging. Startpreis war EUR 350.-
        Schönen Abend noch! 🙂

  5. Der Kaffeeklatsch ist nur ein Notbehelf. Chat oder was in der Art kommt, es sind 4 Optionen vorbereitet, aber 2 funktionierten zuvor schon nicht, sind zum aktuellen WP nicht kompatibel. ??‍♂️??‍♂️

  6. Ohje – siehst du, jetzt hast du trotzdem Zusatzaufwand wegen mir – das wollte ich eben eigentlich nicht. Für mich ist der Kaffeeklatsch auch super! ? ?

    Wenigstens schämt sie sich jetzt.
    Anmerkung der Redaktion.
    lol

    1. Schämen… pffff…. nix da: Verrat mir lieber, wie du dieses Lach-Smiley machst – ich kenne das aus andern Foren – und sag mir bloss nicht, dass dies dem Admin vorbehalten sei… ?

      Admin: frech

  7. Habe gerade unter „Neueste Kommentare“ Renata angeklickt und bin nicht bei ihren Beiträgen sondern direkt auf Ulis Seite gelandet.
    Es gibt Schlimmeres, aber da hat sich wohl ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen.

    Redaktion: Nee, alles richtig. Man sieht das auch am andersfarbigem Namen, der mit einer URL selbst hinterlegt sein kann. Renata hat statt https://www.hat-doch-noch-gar-keine-eigene-homepage.de/ halt auf Uli Stein verlinkt. Nur bei den Beiträgen kriegt man per Klick auf den Namen die anderen Beiträge angezeigt. Bei den inzwischen 757 Kommentaren (Ja, die Truppe war sehr fleißig.) wäre das Overkill.

  8. @barbara: Nein – kein Fehler – volle Absicht. Man kann ja oben rechts, auf seinem Namen, das Profil bearbeiten und dort kann man, etwas weiter unten eine Webseiten-Adresse eintragen. Und da ich keine eigene habe – resp. die meinige uralt ist… mache ich halt ‚Werbung‘ für http://www.ulistein.de. ?

    Naturfreund: Renata ist hier halt ein alterHase

  9. Danke für die Erleuchtung. Finde ich trotzdem merkwürdig, aber ich werde mich nicht mehr darüber wundern. Hat ja auch was Gutes. 😉

    Redaktion: Da liegt übrigens noch ein angefangener Waldspaziergang auf dem Schreibtisch. 😉

  10. @Gerd: Quicktime kann man hier nicht hochladen. Die Dateien sind 1. zu groß* und werden 2. von Windows 64 Bit längst nicht mehr unterstützt. Die letzte Win Software ist dafür von 2014.

    * Ich musste die beiden Dateien löschen, weil danach gar kein Upload mehr möglich, der Server sofort dicht war. Derart große Dateien bitte z.B. bei Youtube ablegen und dort verlinken. Wir sind kein Streamingdienst, der Server leistet das nicht.

      1. @Gerd: Ich kann für dieses Forum aber einen Youtube Kanal anlegen und das Video dort hinein stellen. Dann wird es automatisch konvertiert, dass jeder es sehen kann. Wen Du ein Google Konto hast kannst Du auch damit selbst einen Youtube Kanal eröffnen, es direkt rein laden und in Deinem Beitrag zu Youtube verlinken. Ich habe ihn deshalb noch mal aus dem Papierkorb geholt. Die Quicktime Datei war doppelt hoch geladen und alles so groß, dass hier keine Uploads mehr klappten, Selune und andere ihre Bilder nicht mehr in die Medien kopieren konnten. Alles > 1 MB bitte nicht direkt hoch schubsen, anderswo ablegen und verlinken.

          1. @Gerd: Genau vor dem Hintergrund hatte ich die beiden Nachrichtenvideos getestet. Die sind bei Youtube nicht gelistet, funktionieren dort nur über den direkten Link, hier für Euch eingebunden. Die Animationen hatte ich zur Bespaßung meiner Kollegen erstellt, dann per Link als Spass-Fake-News weiter gegeben. Sonst liegen da nur die Weihnachtsgrüße für die Kollegen unserer Sportgemeinschaft herum. 🙂
            Unser Steinfans Server würde dabei gesprengt, weil Deine Videos schlicht zu groß sind. Dieser Weg mit Youtube als Plattform wäre dann Plan B, die Filme dennoch nicht öffentlich für alle verfügbar.

  11. Dann ist das schon was ganz anderes, wenn es nicht bei Youtube gelistet ist. Da bin ich dabei. Mein Filmchen ist nämlich etwas, was nur sehr wenige Menschen mal in ihrem Leben in echt sehen können. War auch nicht so einfach für mich, dies zu filmen. Wenn du mal Zeit findest, kannst du ja mal erklären, wie dies dann funktioniert.

  12. @Gerd: Deswegen dieses Nachrichten, weil ich selbst neue Beispiele hoch laden und das mal testen wollte. Bei Youtube hat sich der Ablauf zum Hochladen geändert und der Upload meiner Weihnachtsvideos ist schon länger her. Die krempeln da öfter mal um, manchmal reichlich und ich musste selbst erst mal schauen, wie ich derzeit neue Videos in den Account kriege. Diese dann aber so einzustellen, dass sie nicht gelistet sind, nur über meinen verteilten Link hier im Fanforum zu sehen waren, war aber einfach:

    Youtube

    Genau daher diese Spassnachrichten, um das flux mal selbst zu testen, Dein Video notfalls auf diesem Weg darstellen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...