Also wenn das nicht cool ist:
https://www.sks-weitling.bildung-lsa.de/die-schule/schullogo/
😃
Also wenn das nicht cool ist:
https://www.sks-weitling.bildung-lsa.de/die-schule/schullogo/
😃
Diese Webseite benutzt Cookies. Diese sind u.a. funktioniell zum Betrieben der Seite nötig. Ohne Zustimmung sind Anmeldung und Kommentare nicht möglich. Mit Nutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu. This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. Mehr erfahren
Mini: genau – die Mäuse am Zoll… 😂👍
Ich zitiere gerne aus Ulis Cartoons…
zB ‚Nun kneifen Sie sich mal n’Bisschen zusammen!‘ 🤣
‚Sie sind der Traum meiner schaflosen Nächte‘
Oder wenn ich einen Schäferhund sehe, kommt mir immer gleich sein Wortverdreher in den Sinn: Häferschund, usw. usw. 😝
Muss immer etwas aufpassen, wo ich das mache – aber hier darf ich das ja ungeniert ausleben. 🤪😂
Aber soo ungeniert…“.seit er den Benimmkurs belegt hat,macht er ganz schön den Dicken.“…Frösche am Teich. Wo ich oftmals an Cartoons denke,sind Polizeikontrollen🤣😆…muss da wirklich an mich halten 😂😺
Danke für diese tolle Geschichte, Renata!
Eine super Idee, und klasse, wie Schüler, Schulleiter und Uli Stein sie umgesetzt haben.
Danke dir! Ich bin ja nur die Internet-Wühlmaus… 😂 Schön dass du immer noch hier mit dabei bist! 😊
Renata,deine Beiträge sind sehr interessant. Aber lt. UliStein heißt es doch: „Wühlmaus will ich nicht gehört haben“😂….den Cartoon kennt ihr bestimmt alle😉😊eines meiner Lieblingscartoon.
Ich bin überrascht, das Schulen ein Wappen haben. Von den Schulen, die ich besucht habe, ist mir nichts in der Hinsicht bekannt. Eine der Schulen hat, laut googln, einen Ziegenbock im Logo. Da kann ich mir sogar denken, warum. Das hat mit der Stadtgeschichte zu tun. Wieder was gelernt.
Ganz vergessen, auf der Homepage dieser Schule wird auf unser Forum hingewiesen. Kann uns etwas stolz machen, finde ich jedenfalls. 🤗
Ja, gell – ganz unten. Hat mich auch gefreut. 👍
Die werden sicher noch Ulis Gästebuch meinen oder ist der Artikel so neu, dass er erst die Zeit nach Ulis Tod fällt?
Die meinen den Link zu uns auf „Home“ auf der Uli Seite.
Ja, ich denke auch, denn den Link zu dieser Schule hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal in meinen Ordner ‚Ideen für Forumsbeiträge) gelegt und damals – so meine ich mich zu erinnern – stand dieser Satz mit dem Hinweis auf den Fanclub noch nicht. 😊
Ganz toll….super und rechtskonform umgesetzt diese niedliche Idee. UliStein war zurecht überall beliebt, er fehlt sehr….er würde sicher die Schule noch öfter besuchen 😊. Prima, dass die Schule darüber berichtet hat!
Maus als Magd-Ersatz ganz stark!
Eine ähnliche Geschichte habe ich auch, bezüglich meines Sportvereines.
Da hatten sie 3/4 Jahr über ein Logo und T-Shirts diskutiert, bis ich den Voschlag machte, dass jeder, der Wünsche hat, sich selbst hinsetzen und einen Entwurf machen solle. Der Vorschlag wurde angenommen, außer mir gab es noch zwei Entwürfe und meiner dann genommen, war aber den Olympia 72 Männchen sehr ähnlich, obwohl da für meine Sportart nicht existent.
Also setzte ich mich mit der Vertretung der Rechteinhaber des Grafikers von damals in Verbindung und bekam ein Logo in Lizenz. Deren Kreation aber gefiel meinen Sportkollegen dann nicht, nur meins, das etwas knuffiger war. Nach langer schwerer Geburt fand ich dann den Kompromiß, dass wir im Internet das offizielle Logo nehmen, auf unseren Trikots meine Version.
Als die Lizenz nach 10 Jahren endete, fragte ich bei Uli im Gästebuch und dann ging alles ganz schnell, wurde einstimmig beschlossen. Den Rest der Geschichte schreibe ich hier demnächst mal …
…da bin ich auch gespannt drauf!
Das ist total cool!! 👍 Und auch die Geschichte dazu.