Diese Webseite benutzt Cookies. Diese sind u.a. funktioniell zum Betrieben der Seite nötig. Ohne Zustimmung sind Anmeldung und Kommentare nicht möglich. Mit Nutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu. This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. Mehr erfahren
Wir haben keine „wilde“ Phantasie🤣😂,vielen Dank für die Auflösung 👍☺
Manche schon. Aber die haben sich nicht getraut mitzuraten… 😉 😉 😉
Selune und Gerd, ihr zwingt mich zu einem Spaziergang!
Natürlich ist eure Lösung richtig, aber ich weiß nicht, ob es ein Huhn oder Hahn war. Kann man auf meinem Portrait-Foto nicht erkennen. Aber ich dachte, es war der Hahn. Foto folgt bald.
Danke fürs Raten und ich bin erstaunt, das niemand was versautes im Foto gesehen hat. 😉 🙂 😉
Da nun Selune die bestimmt richtige Lösung geschrieben hat, halte ich mich nicht mehr zurück. Bin mir auch sehr sicher, es sind Kehllappen, feiner Federflaum ist ja auch zu sehen. Henne oder Hahn, weiß wohl nur Betti.
Für mich sind das die Kehllappen eines Huhns – oder Hahns. Kann man so aus der Nähe nicht sagen…
Nettes Rätsel!
OK, dann will ich es noch mal versuchen 😉
Mein zweiter Tipp wäre eine Raupe in Nahaufnahme!
Nahaufnahme ist richtig, die Raupe ist allerdings falsch, würde dort bestimmt nicht lange überleben… 😉
OK. Mein vorheriger Kommentar von 20:28h ist inzwischen veraltet.
Dann tippe ich jetzt auf eine Vogelzunge. 😝
Zunge – nein.
Ich tippe auch auf Himbeere. 😊
Das Beitragsbild ist auch super! 😻
Eine Himbeere, die leider dem Schimmel zum Opfer gefallen ist 😀
Nein, es ist auch keine schimmelnde Himbeere. Aber schön, das du dich an dem Ratespiel beteiligst. 🙂
Ich glaube nicht, dass es eine Frucht ist, sondern eher zum Kamm eines Geflügels gehört. Huhn oder Hahn.
LG aus dem krähenden Westfalen
Michael
Ja, du hast Recht, es ist keine Frucht. Ob man es essen kann, weiß ich nicht. Ich würde es niemals essen, viel zu gefährlich. 😉
Tolles, schwieriges Rätsel! Halte mich mal zurück, weil ich mir sehr sicher bin, es zu wissen. Ich glaube, raten ist fast aussichtslos. Super Idee, freue mich schon auf das Gesamtbild!
Von dir hätte ich eine lustigere Antwort erwartet… 😉
Könnte eine Erdbeere sein?!? Aber@Betti…willst du uns eine Woche lang „schmoren“lassen!?🤣😉😺
mini, du weißt doch, das es nur einen Beitrag pro Person in der Woche gibt. 😉
Außerdem muß ich den Lösungs-Beitrag noch machen. Den habe ich nicht vorbereitet, damit keiner in den Fotos lunsen und nachsehen kann. Es sollen doch lustige Vorschläge gemacht werden können. Aber soviel sei verraten: Eine Erdbeere ist es nicht. 😉