Was ist das?

Heute habe ich mal ein Rätsel für Euch. Bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt. Die Auflösung gibt es dann nächste Woche.

18 Kommentare on “Was ist das?

  1. Selune und Gerd, ihr zwingt mich zu einem Spaziergang!
    Natürlich ist eure Lösung richtig, aber ich weiß nicht, ob es ein Huhn oder Hahn war. Kann man auf meinem Portrait-Foto nicht erkennen. Aber ich dachte, es war der Hahn. Foto folgt bald.
    Danke fürs Raten und ich bin erstaunt, das niemand was versautes im Foto gesehen hat. 😉 🙂 😉

  2. Da nun Selune die bestimmt richtige Lösung geschrieben hat, halte ich mich nicht mehr zurück. Bin mir auch sehr sicher, es sind Kehllappen, feiner Federflaum ist ja auch zu sehen. Henne oder Hahn, weiß wohl nur Betti.

  3. Ich glaube nicht, dass es eine Frucht ist, sondern eher zum Kamm eines Geflügels gehört. Huhn oder Hahn.
    LG aus dem krähenden Westfalen
    Michael

    1. Ja, du hast Recht, es ist keine Frucht. Ob man es essen kann, weiß ich nicht. Ich würde es niemals essen, viel zu gefährlich. 😉

  4. Tolles, schwieriges Rätsel! Halte mich mal zurück, weil ich mir sehr sicher bin, es zu wissen. Ich glaube, raten ist fast aussichtslos. Super Idee, freue mich schon auf das Gesamtbild!

    1. mini, du weißt doch, das es nur einen Beitrag pro Person in der Woche gibt. 😉
      Außerdem muß ich den Lösungs-Beitrag noch machen. Den habe ich nicht vorbereitet, damit keiner in den Fotos lunsen und nachsehen kann. Es sollen doch lustige Vorschläge gemacht werden können. Aber soviel sei verraten: Eine Erdbeere ist es nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar zu Betti Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert