Mein Lieblingscartoon – Auflösung

Hier ist er – der Meine!

Ich nehme an, ihr kennt ihn alle:

Frau Maus und Herr Maus sitzen auf dem Bett. Sie hat eine Kondompackung in der Hand – er das Kondom über seine Nase gezogen. Beide gucken ratlos. Er fragt: „Liegt keine Gebrauchsanweisung dabei?“

Ich zerbrösel mich jedesmal über die ratlosen Mäuschen!

Ich wäre auch neugierig zu erfahren, welchen Cartoon ihr mehr als toll findet…

33 Kommentare on “Mein Lieblingscartoon – Auflösung

  1. Ich hätt’s nicht rausgefunden… aber rätseln tu ich trotzdem immer gerne. 😀
    Mein Lieblingscartoon? Zuuu schwierig… da gibt es einfach zu viele, die ich soooo unschlagbar gut finde. Ulis Cartoons finde ich nach wie vor die besten, weil sie immer einen Tick vertrackter sind als viele andere, die ich manchmal einfach nur plump finde. Und Ulis Cartoons sind immer mit viel Hingabe und Detail-Liebe gezeichnet. Ich hätte ihm zu gerne mal über die Schulter geguckt.

    1. Ich finde auch Ulis Cartoons einfach Spitze!
      Ich kann mich auch so an den Gesichtern der Figuren erfreuen, die Mundstellung immer zum Schießen!
      Er war der Meister !!!
      Nun kommt sein Todestag, unfassbar, schon ein Jahr vergangen.
      Was mag wohl aus seinem Anwesen geworden sein?
      Ob Hörnchen im neuen Baum rumspringen….
      Schöne Grüße aus dem herbstlichen Leipzig.

      1. Birgit: ja, gell, die Gesichter! Einsame Spitze – auch wenn sie manchmal noch so klein waren (zB der winzige Osterhase auf dem Kopf vom nichts-ahnenden Erwin) – immer hatten sie einen persönlichen Ausdruck. Da wüsste ich auch zu gerne, ob Uli jeweils den Strich für die Mundstellung auf Anhieb so passend traf oder ob er die Striche ausprobierte/radierte bis es ihm perfekt passte? – Und ja, der neue Baum, hoffentlich haben allfällige neue Besitzer nicht alles umgehauen (wie das leider so oft gemacht wird – mir unverständlich).

        1. Renate, ich habe selbst mal bissel gemalt, der Radierer war mein bester Freund.
          Es ist so schwer und sieht dann so leicht aus. Ich bin ganz deiner Meinung!

  2. Die Details waren das I Tüpfelchen auf UliSteins Cartoons, das niedliche „Sie“im Dialog ist immer wieder köstlich. Für mich sind seine Cartoons die Unschlagbaren ,da kann ihm keiner das Wasser reichen. Hoffe auch,dass jemand sich übergangsweise um die Imbissbude gekümmert hat, so das die Tiere sich langsam umorientieren konnten und die Futtervorräte nicht vergammeln. Es ist schon wieder ein Jahr her😢,Zeit kann gnadenlos😏 aber auch heilsam ☺sein für die Seele.Das ist vor allem für seine engsten Vertrauten wichtig . Bin sehr froh,dass es ihn gegeben hat und er uns auf höchsten Niveau Cartoons, Fotos und dazu passende Sprechblasen gezeigt hat, wir alle Anteil nehmen durften. Er wird oben mit seinen Tieren Ruhe gefunden haben 🐿🐶🐎🐱😸

  3. Den absoluten Lieblingscartoon zu nennen ist sehr schwer, aber einer meiner Lieblingscartoons ist „Nicht jetzt! Wir haben Gäste.“ Und natürlich der Cartoon auf dem Cover von „Guten Appetit“. Ich glaube, da würde selbst ein Nicht-Nudel-Esser ja sagen… 😉

    1. Ich, Ich, ich, ich !!!!!!! Bin ich froh, dass ich um einiges lieber Spaghetti als Pizza esse…
      Der Katzencartoon ist allerdings auch klasse 😂

  4. Also mein Lieblingscartoon:
    Katze als Oma im Bett 🛏, rote Backen 😳🤔…..
    Maus hebt die Decke und sagt „Aber Großmutter, warum hast du…..“ 😂😂😂👍!
    Da könnte ich mich wegschmeißen 😬😂!

    Ich hätte das Rätsel nicht lösen können, auch wenn ich gerne miträtsel 😉.

    Einen angenehmen Tag wünsche ich 👋

    1. Sieh mal an…. und ich dachte, an der getupften …. pardon…. gepunkteten Bettwäsche wird jeder gleich den Cartoon erkennen!

      Aber dafür kann ich mich momentan nicht An den „Rotkätzchencartoon“ erinnern…. 🤨
      Freut mich, dass doch einige Spass an den Rätseln haben! 😊

  5. Habe nachgeguckt 😳😬!
    Mein Favoritencartoon (rotbäckige Katze…….) ist im Mai 2020 bei den Cartoons präsentiert worden 😉. Vielleicht hilft das etwas weiter 🤔💭?

    1. Ich habe nur einige Cartoons aufgehoben – aber du scheinbar eben diesen auch 🙂
      Gesehen hab ich ihn damals sicher, aber leider ist die Erinnerung daran in den Weiten meiner blockierten Schubladen verschwunden…
      Probier doch mal die Umleitung aus und schick ihn mir unter selune@steinfans.de

  6. Einer meiner Lieblingscartoons ist die Frage in der Schule: Was Frauen können, d(w)as Männer nicht können. Antwort: Nach dem Tod noch Sex haben.
    Wie fällt einem nur so etwas ein?
    Das ist so genial und das Gesicht der Lehrerin ist einfach wunderbar.😂
    Schönes Wochenende für Euch alle!

    1. Najoooooo…. Mein Gesicht, als ich diesen Cartoon das erste Mal sah, war ähnlich wie das der Lehrerin (ok, meine Nase ist schon etwas kleiner).
      Das aus dem Mund eines Kindes ist schon schön makaber, oder?
      Das „schwarze Buch“ kommt ja nicht von ungefähr 😆 🤐

  7. Guten Morgen!

    Ich wollte die Umleitung klicken, aber es tut sich nichts 🤔💭☹️. Ist evtl. der Link schon nicht mehr aktuell 😳?

    Schönes Wochenende 👋

  8. Kann ich nicht sagen – ich hab da keinen Einfluß drauf. Ich hab die Weiterleituing damals verifiziert – was damit jetzt ist, weiß ich nicht. Die Mail kam am 16. 8. und sollte 14 Tage lang gültig sein. Scheint aber irgendwie nicht zu stimmen.
    Keine Ahnung, wie es weitergeht….
    Aber danke für den guten Willen!

    1. 14 Tage gültig war die Mail zur Aktivierung des Links, die Weiterleitung bleibt es dauerhaft und sollte auch funzen. Eben habe ich eine Testmail geschickt und jedenfalls keine Fehlermeldung bekommen, dass es die Adresse nicht gibt. Dann müßte Seline die Weiterleitung auch bestätigt und damit erfolgreich aktiviert haben. Wenn es nicht klappt, hat „Stricksocke“ entweder den Standardmailclienten nicht richtig im System eingerichtet oder die Mailadresse manuell falsch eingegeben.

      Weiterleitung

      Schaut hier, grüner Kreis bedeutet, dass die Weiterleitung vom Empfänger aktiviert wurde. Ausser bei Betti, die abgelehnt hatte, haben das alle bestätigt.

      1. Ich habe nicht abgelehnt! Bei mir funktioniert der Link nicht . Habe auch keine Ahnung, wie ich nun bestätigen kann. Der Link müßte ja noch 2 Tage gehen, aber leider nur theoretisch.

    1. Geht nicht, muss auch nicht, da Selune die Weiterleitung längst aktiviert hat, auch mit Erfolg. Das funktioniert, gerade getestet. Theretisch hätte ich mich nur bei der Zieladresse vertippen können, sie dann aber nicht den Aktivierungslink bekommen. 😉

  9. Ich würde die Mailadressen hier aber nicht gerade in die Kommentare schreiben, weil fleißige robots das dann mitscannen und es bald allerlei ungemach wie Werbung und Spam gibt. Daher hatte ich nur umschrieben, nach welchem Muster die Adressen eingerichtet wurden.

    ich habe das oben extra als Grafik eingefügt, was sich nicht direkt als Text erfassen läßt. Zwar mit automatischer OCR Software, aber das Kind war durch den Kommentar zuvor ja eh im Brunnen.

  10. Selunde schon.
    Leider ich nicht ☹️.
    Und wenn ich das anklicke dann passiert leider gar nichts, weder am Handy noch am PC 🤷‍♀️……

    1. Du schreibst die Adresse doch auch falsch, dann kann es gar nicht funktionieren. 🙁

      Wenn klicken nicht funktioniert, wurden beide Geräte verbaselt, d.h. jeweils die Standardprogramme für Mail nicht richtig eingestellt. Da ist das Problem dann hausgemacht und von meiner Seite nichts zu ändern.

      Kenne ich vom Sportverein auch. Da haben viele das Problem und meckern dann, es läge an der Seite. Schaut man dann nach, wurde beim Gerät des Benutzers kein Standard-Mailprogramm eingerichtet, bzw. ein ganz anderes Programm, als der Anwender benutzt. => Das ist dann warscheinlich auf der Stricksocke Hardware verkonfigubaselt. Hier geht’s:

      Mail

      Oder Stricksockes Mailklient kommt durch das ! nach der Mail ins Trudeln, weshalb ich dieses eben mal „kackfrech“ entfernt habe.

      1. Sodale! Für alle, die jetzt den Mailverkehr von Redaktion, Stricksocke und mir natürlich nicht mitbekommen haben:
        Beide haben mich mit einer Testmail angemailt und sind auch bei mir gelandet! Also funzt es zumindest bei uns dreien – und sollte, wenn sich keiner bei den Aliasen vertippt, auch bei allen anderen gehen *freu* 🥳

        1. Testmail von mir kommt leider mit delivery error retour….
          habs auch mit Naturfreund vorgestern probiert, gleiches Ergebnis….

          An die Privatmailaddy wirds aber sicherlich funktionieren. Wieso die Umleitung, wenn ich wen anmaile, nicht funzt, kann ich leider nicht sagen….
          *testen geh*

          1. 1. Für Naturfreund gibt es auch gar keine Weiterleitung. 🙂

            2. Wie der Admin erreichbar ist, steht im Impressum.

            3. Es hat nicht jeder einen Alias, nur wer will.

            4. Wie zum Thema geschrieben kann niemand mit dem Alias mails versenden. Das ist kein Postfach, nur jeweils eine Umleitung an die eigene Mailadresse.

          2. @Naturfreund/Admin
            @4. habe nicht mit meinem Alias geschrieben, aber als Empfänger natürlich das betreffende Alias plus @steinfans.de angegeben – egal, wen ich da angeschreiben habe, ich bekam einen delivery error. Aber wer mit mir kommunizieren will, ich bin auf diese Weise offensichtlich erreichbar – und damit bin ich schon zufrieden!
            Für morgen habe ich mir schon das Schwarze Buch herausgelegt und werde es eingedenk des Datums lesen…

  11. Habe jetzt einmal eine Testmail los geschickt 😳! Mal gucken 👀 ……

    Danke für die Info und alles drum herum 😉.

    Bin leider kein PC-Profi …….

  12. Für dieses Wochenende wäre das Bild mit dem Regenbogen ,auf dem UliStein mit einigen Tieren hinübergeht, sehr schön. Wir sind ja hier im Steinfanforum, deshalb wäre es meine Anfrage,Vorschlag ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.