Quiz des Nordens: Wer kennt die lauteste Orgel Hamburgs*?

* Wenn nicht gerade Lockdown ist.

Tipp: Sie wurde von Sophia Loren getauft.

7 Kommentare on “Quiz des Nordens: Wer kennt die lauteste Orgel Hamburgs*?

  1. Die lauteste Orgel der Welt ist die VOX MARIS. Vielleicht gastiert sie ja grad in Hamburg? Bei uns gibt es eine Silbermann-Orgel, aber die klingt nicht laut, sondern gut. Je nach dem, was drauf gespielt wird… 😉

  2. Na gut, ich bin sicher kein Kenner Hamburgs, Deutschlands generell sicher auch nicht – und mit Orgeln kenn ich mich leider auch nicht aus. Tja, und der kleine Tipp hilft auch nur seeehr bedingt weiter, weil Taufen und Einweihungen für Sophia Loren scheinbar ein Hobby darstellen – hat sie doch schon 15 Schiffe getauft und auch sonst noch einiges eingeweiht.
    Das einzige, was ich darüber gefunden habe, war 2017 die Schiffstaufe des Kreuzfahrtschiffs „Mein Schiff 6“ durch Iveta Apkalna. Sie ist Titularorganistin der Elbphilharmonie. Aber dafür steht da weit und breit nix von Sophia Loren….
    Wenn man bedenkt, dass eine Orgel normalerweise ja kein Instrument ist, das man sich so mal einfach unter den Arm klemmen kann, reicht die Aussage „Die Orgel ist nur temporär zu Gast“ immer noch nicht – zumindest komme ich nicht dahinter.
    Bitte erleuchte uns!

Schreibe einen Kommentar zu Selune Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert