Zum 75. Geburtstag

Uli Stein *
26. Dezember 1946
† 29. August 2020

Foto: Iris Klöpper, mit freundlicher Genehmigung von Frau Seiffert, Catprint

Zum Gedenken an Uli Stein findet Ihr einige Interviews und Berichte in unserer Schatzkiste. Es wäre lieb, wenn ihr heute seiner Stiftung spendet, die, von Uli Stein ins Leben gerufen, den ihm so am Herzen liegenden Tieren in Not dient.

Uli Stein Stiftung für Tiere in Not

8 Kommentare on “Zum 75. Geburtstag

  1. Also – ich gratuliere Uli Stein jetzt trotzdem zum Geburtstag. Und zwar in dem Sinne, dass ich es sehr schätze, dass es ihn überhaupt gegeben hat und dass wir von ihm so reich beschenkt wurden mit seinem herrlichen Humor, der mich auch heute noch immer wieder zum Lachen bringt. Ich staune immer noch, über die so zutreffende Mimik seiner mir lieb-gewordenen Cartoon-Figuren und die noch treffenderen, frech-lustigen Kommentare in den Cartoons. Und auch ein paar seiner schönen Fotobilder und Kalender hängen bei uns an den Wänden, und es ist mir noch nie langweilig geworden, mich in diese Bilder zu vertiefen. Dass wir über sein Notizbuch auch täglich ein wenig Einblick in seine Welt bekommen haben, das war doch sehr aussergewöhnlich und einfach nur toll. Und so lebt er nun in unserer Erinnerung und in unseren Herzen weiter. Danke Uli – hoffentlich hast du Spass dort oben und sag den Engeln, sie sollen bitte weiterhin jede Menge Säcke voll Humor über die Erde ausschütten… ist dringend nötig!
    🌟 💖 🌟
    Ein herzliches Dankeschön auch an Jürgen für diese Webseite hier und an alle, die hier mitmachen. 👍

    1. Du sprichst mir aus dem Herzen!
      Guten Morgen, ich kann mich deinen Worten nur voll und ganz anschließen…
      Danke Uli und Danke Jürgen !
      Schöne Grüße aus dem noch winterlichen Leipzig!

  2. Wann wurde denn die Kommentar-Funktion freigeschaltet? Habe am 26.12. immer wieder geschaut, ob man endlich kommentieren kann.
    Ich wollte nur sagen, das ich nicht extra auf Ulis Geburtstag warte, um zu spenden. Und ja, wir haben Uli zugeprostet, als wir ein Glas Wein zu seinem Geburtstag getrunken haben. Er fehlt so sehr…

    1. @Betti: Ich habe Jürgen per Telegram-App gefragt und er hat die Kommentarfunktion dann aufgeschaltet. Sie war zuvor nicht aktiv, weil es ein jährlicher Wiederholungstermin ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

  3. Er fehlt sehr 😥, dass kann man jedes Jahr ! ☺wiederholen . Es braucht keinem besonderen Termin , um UliSteins Herzensangelegenheit nicht zu vergessen . Das werden alle hier versammelten Steinfans bestimmt ähnlich sehen .👍😺

  4. Eigentlich gehört das ja vor allem hierher:

    Leute: Der WDR hat einen 14-Min. Podcast gemacht zum 75. Geburtstag von Uli Stein. Ein Interview mit seiner Lektorin und mit vielen O-Tönen von Uli Stein. Auch Kathy wird kurz erwähnt.💕 Und das Notizbuch wird…. aber hört selber:
    https://podcasts.apple.com/om/podcast/uli-stein-cartoonist-geburtstag-26-12-1946/id206817194?i=1000546112758&l=ar
    Ich hoffe, das mit dem Link funktioniert. Einfach auf den Play-Button rechts klicken. Einige Interview-Ausschnitte kennen wir schon, aber seine Stimme zu hören, finde ich halt immer noch (traurig)schön.
    Liebe Grüsse von eurer leicht wehmütigen 🐭

    NB: Die Blockflöte zu Beginn des Podcasts… da spielt Uli Stein selber.

  5. Der Link funktioniert prima, auch mir ist nach wie vor sehr traurig zumute . Der Gedanke an einen weiteren Sammelband freut mich sehr, UliStein selbst war sehr angetan von der Zusammenarbeit mit dem Lappan Verlag.

    Admin: Der Link funktioniert prima? Schade, mein Arabisch ist nicht sooo gut, wie das Eure. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.