Oster-Wimmelbild – Aufgabe

Ostergewimmel

Hallo, meine Lieben!

Mein alter Osterhasenopa hat seinem Enkel und Lehrling Ferdinand aufgetragen, die feinen Sachen für den Osterbaum und die Nestchen zu besorgen und auf den Tisch zu legen. Ferdinand war aber schon nach dem Einkaufen so müde, dass er die besorgten Sachen alle einfach auf ein Tablett gekippt hat. Auf die Frage, wieviel er wovon gebracht hat, wusste er dann natürlich keine Antwort. Könnt ihr ihm helfen herauszufinden, was er da alles zusammengekauft hat?

Die Einkaufsliste hatte er noch zerknüllt in seinem Hosensack…

Opa setzt seine Brille auf und liest:

Kunststoff-Häschen
Kunststoff-Küken
Schmetterlinge
Holz-Gans
Schoko-Häschen
Maiglöckchen

Auf einmal fängt Ferdinand zu kichern an. Als Opa fragt, was denn so lustig sei, erwidert er: „Hihi, nicht alle Schmetterlinge sind so, wie man sie erwartet – ein paar sind nur auf die Eier aufgemalt!“

Damit ihr so ungefähr wisst, wonach ihr in dem Durcheinander suchen sollt, hat euch Ferdinand ein Foto von den gesuchten Objekten geschossen. Allerdings müsst ihr aufpassen, sie können zum Teil verschiedene Farben haben…

Ein kleiner Tipp: haltet euch am besten an die Einkaufsliste. Ich werde das bei der Auflösung genauso machen (Nur alle Häschen einringeln, Bild nochmal öffnen und nur alle Küken einringeln usw.). Dann gibt’s nicht so ein heilloses Durcheinander.

Bin neugierig, ob ich vielleicht auch irgendetwas zu zählen vergessen habe *grins*

Viel Spaß bei meinem ersten Wimmelbild wünscht Selune

9 Kommentare on “Oster-Wimmelbild – Aufgabe

  1. Ich habe gezählt:
    7 Kunststoff-Hasen
    5 Kunststoff-Küken
    6 Schmetterlinge, nicht aufgemalt
    1 Holzgans
    1 Schokohäschen und
    1 Maiglöckchen (dabei blühen die noch gar nicht 🙂 )
    Fröhliche Ostern wünsche ich Allen.

  2. Ich komme auf leicht andere Zahlen:
    9 Kunststoff-Hasen
    6 Kunststoff-Küken
    die andern gleich wie Betti
    Nun bin ich gespannt. 😀
    Soo lustig! Danke💕 und schöne Ostern!

  3. Der Gesichtsausdruck des Häschens auf dem Beitragsbildes ist ja wunderbar!
    So, ich habe gesehen:
    eine Kettensäge von Stihl,
    drei Flaschen Single Malt aus der Speyside Region,
    ein 800er Tele,
    ein A6 Allroad,
    73 Fledermäuse und
    einen 500 Euro Tankgutschein.

    Wie ? Was? Nicht dabei? Dann ist das kein Wimmelbild für Männer…

    1

    1. Also Gerd!
      Immerhin sollte dein „Wimmelbild für Männer“ zur Zeit doch einen österlichen Bezug haben! 😉

      Mir fällt da eher ein:

      Cristusdorn-Zweige, uralte Hunderter-Nägel, Leichentücher (möglichst mit Schweiß- und Blutflecken), Lanzen und -spitzen, Holzbretter, eine neunschwänzige Peitsche, Wasserschale zum Hände-in-Unschuld-waschen, roter Umhang. 😇
      Männlich und österlich genug?

      Wenn ich wieder mal im Garten bin, werde ich mal den Geräteschuppen näher begutachten – vielleicht kommt da ein Wimmelbild zusammen – aber keines, das das Herz des Genießers höher schlagen ließe…
      Allerdings scheint bei dir der Höhlenliebhaber durchzubrechen – oder warum sonst die 73 Fledermäuse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.