Hilfe …!

1 Kommentar on “Hilfe …!

  1. Karl Friedrich – wie sexy! Was ist das nur immer mit den Doppelnamen?!? Und dann noch solche! Sei’s drum…

    Den Beitrag kannte ich zwar, doch ist es jedesmal aufs neue verblüffend, davon zu hören. Viele Tiere, die normalerweise nie dran denken würden, sich auch nur in die Nähe von Menschen zu begeben, machen, wenn es um das Wohl ihrer Brut geht, plötzlich schräge Sachen.

    Allerdings scheint es sich auch umgekehrt abzuspielen: Ich habe gestern eine neue Folge „Universum“ gesehen, die den Namen „das Ei“ hatte.
    Eine der vielen Facetten, filmisch festgehalten: Ein Strauß hatte sich von seinem Nest – mit sicher mehr als einem Dutzend Eiern – entfernt. Nicht weit, doch das nahm ein Schakal zum Anlass, um über die Rieseneier herzufallen. Mit ein paar Schritten hätte der Strauß wieder bei seinem Nest sein und den immerhin recht kleinen Schakal mit ein paar Tritten auf Nimmerwiedersehen verjagen können.
    Aber nein, er hat’s nicht mal versucht! Anstatt zu retten, was zu retten war, hat er einfach dem Schakal alles überlassen. Der Schakal hatte daraufhin jedes Ei zumindest angeschlagen – nichts blieb heil. Das einzige, was mir nach Begutachtung des Schadens einfiel: Der Strauß wollte sich einfach nicht mehr auf das vor Eigelb klebrige Nest setzen… 🥚 🥚 🥚 🐣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.