WORTGITTER Sportarten Lösung

Sport mit und ohne Netz

Hallo, meine Lieben!

Ihr habt sicher alles im Handumdrehen gefunden. Trotzdem – für alle Fälle – hier die Lösung:

Ihr könnt mir auch gerne Vorschläge machen, welche Themen für Rätsel ihr cool finden würdet – es darf halt nicht allzu speziell sein – damit auch jeder ohne extremes Fachwissen eine Chance hat, das Rätsel zu lösen… und das schließt mich mit ein *grins*

Mit sportlichen Grüßen,
eure Selune

10 Kommentare on “WORTGITTER Sportarten Lösung

  1. Endlich mal ein Rätsel wo die Lösung erst nach meinem Rätselerfolg gekommen ist. 😬😂😂😂
    Bei drei Sportarten musste ich passen. 😳🤔💭
    Es hat viel Spaß gemacht. 👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍

    Wie wäre es mit einem Rätsel über die Natur? 🤔💭🍀🌸🌱🌻🌳☀️🌈🌬🌧

    Einen guten Start in die neue Woche euch allen 👋👋👋

    1. Hmm…. Natur?

      Alles außer Tiere und Pflanzen? Denn die habe ich ja sowieso laufend im Programm…
      Da kommt mir eine Idee…. aber wie schon der in Österreich bekannte Clown Enrico (Heinz Zuber) schon sagte: „Ich sag‘ niiiiiiiiiiiiicht!“

  2. Das Rätsel hat mal wieder Spaß gemacht. Nur Karate wollte mir nicht eingefallen. 🙂
    Berufe raten könnte eine knifflige Angelegenheit werden.
    Rätsel mit Tiere und Planzen gehen immer. 🙂

    1. Lembke/Selune! Na, das wär‘ was!
      Das scheint wirklich ziemlich schwierig zu sein. Vor allem, weil ich mich mit Berufen und ihren typischen dazupassenden Begriffen und… Handbewegungen… nicht auskenne. Aber darüber nachdenken werde ich, versprochen! 👩‍🔧👨‍🚀

      Tiere sind sowieso mein Lieblingsgebiet – über Pflanzen (und ihre Deutsch/Österreichischen Namen) muss ich mich selbst immer gründlich informieren – ich bin die Frau mit dem eher braunen Daumen).

  3. Auf Karate bin ich auch nicht gekommen, genausowenig ist mir Rugby, Volleyball und Badmin(G)ton eingefallen. Aber es hat wieder großen Spaß gemacht. Danke!

    1. Hurra, Fehler gefunden! 🥇 🏆 👍
      Hehe, einer ist doch immer drin! Und nur dir aufgefallen – zumindest hast nur du ihn erwähnt! 🏸
      Ich habe mich also entschieden, immer irgendeinen Fehler in die gesuchten Begriffe einzubauen. (Und ihr werdet nie nie nie erfahren, ob der/die Fehler Absicht waren oder nicht! 😜 )

      Eine Fehlergeschichte zu schreiben ist mir momentan zu mühsam – und mir will ums Verrecken derzeit keine lohnende Geschichte einfallen. Im Sommer hat mein Gehirn Zwangsurlaub 🏖️ 🥵 😵

      Dafür gibts andere Rätsel und Ähnliches…

  4. Siehste!
    Statt Badmin(g)ton bin ich immer nur auf „Federball“ gekommen. Kein Wunder also dass es da gehapert hat!
    😬😂😂😂

    Berufe klingt spannend. 🧐
    Oder statt Pflanzen, wie wäre es mit Unkraut? 😳😬
    Nach dem Motto „Unkraut vergeht nicht“. 🍀🌱😳🤔

    1. Unkraut?
      Als Unkraut bezeichnet man deit neuestem Pflanzen der spontanen „Begleitvegetation“ in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut werden….

      Denn so ziemlich jedes Kraut ist zu irgendetwas gut – und wenn es nur Pollen sind, die dann Bienen und Co in ihren Pollenhöschen zu ihren Stöcken oder Bauten schaffen, um für die Ernährung ihres Volkes zu sorgen.
      Nur können die Menschlein nicht mit allen Pflänzchen aus Gottes Urwald was anfangen…
      Da fällt mir eher „Ungeziefer“ ein – denn darunter fallen für mich z.B. Zecken *würg*, Mücken, Schaben u.ä. – obwohl sie wohl auch zumindest als Nahrung für andere Tiere dienen. Vielleicht mal ein Wortgitter oder ein Suchsel über solche lästige Begleiter der Natur? Oder, für alle, denen nicht schon beim Hinschauen alles vergeht, ein Mosaik? Hmmm….
      Danke für die gruselige Idee!

  5. Allen Damen – denn Herren haben sich diesbezüglich leider noch nicht dazu gemeldet – danke ich für die Vorschläge und freue mich immer über noch folgende! 😃 😃 😃
    Außerdem freue ich mich immer über eure netten Kommentare, die mich immer wieder auch auf spannende Ideen bringen! 🥂

    Jetzt im Sommer – der Haupturlaubszeit und ihren Reisen – wohin auch immer – ist die Besucherzahl dieser Seite wohl ein wenig eingeschränkt, aber ich hoffe im Herbst wieder auf häufigere Besuche von unseren geschätzten Herren!!!

    Und – last but not least – danke ich Jürgen, dem Unermüdlichen, für diese Seite, die er so liebevoll geschaffen und laufend verbessert hat! Trotz all seiner Arbeit und allem, was in auf Trab hält (und davon gibt es reichlich), kümmert er sich um diese Seite, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren und weiterhin Freude an einander haben können.
    DANKE, DANKE, DANKE!!!! 💐 🌼 🌺 🍸

  6. Badminton und Federball ging beides nicht auf – aber hat ja auf das Lösungswort nicht direkt einen Einfluss gehabt.
    Ich habe Gewichtheben und Mountainbike nicht gefunden. Radquer, Cross… war alles zu kurz. Und manchmal studiere ich wohl einfach zu weit. Und ja: ich finds auch immer noch schön, dass wir hier einen klein-aber-feinen Zusammenhang haben, wobei sich das klein auf die ‚Mitmacher‘ bezieht und nicht auf die tolle Webseite! 🙂
    Weitere Ideen?
    Sterne
    Filme
    Märchen
    Aber ich weiss nicht, ob sich das überhaupt eignet. Ich habe noch nie selber ein KWR gebaut und die lustigen Umschreibungen würden mir glaubs auch nicht einfallen.

    PS: Das letzte Cartoon-Raten ist glaubs auch noch nicht gefunden…? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.