Wir sind wieder online!

Fragt mich bitte nicht was WP da verbockt und wie ich das wieder zum Laufen bekommen habe. Wir hatten wegen Corona dieses Jahr alle einen Tag frei bekommen, d.h. ich nicht, an dem Tag Dienst gehabt. Auf meine Rückfrage hin bekam ich heute frei und bin statt zum Frühdienst doch noch mal über WordPress her gefallen, auch weil unsere Vereins-Webseite das gleiche Problem hatte. … und um 6 Uhr gut ausgeschlafen nicht zum Frühdienst müssend fand ich gleich eine Lösung. 🙂

12 Kommentare on “Wir sind wieder online!

    1. Soweit ich mich erinnern kann, qwar das nur für begranzte Zeit eine von Jürgen geschaffene Möglichkeit, sich über diese Umleitung mit den Leuten, wie wir sie unter ihren Spitznamen im Forum kennen, in Kontakt zu setzen – wenn man das denn wollte. Aber das gabs eben nur für eine kurze Zeit. Damals dachte ja keiner, dass unser Grüppchen so klein bleiben würde. Somit haben sich nur einige unter einander „kurzgeschlossen“. Diese Möglichkeit hat Jürgen meines Wissens wieder deaktiviert. Zumindest gegen sie bei mir nicht.

  1. Da ich eine technische Krüppelkiefer bin, gibt es bei mir nur „geht“ oder „geht nicht“. Natürlich regt es mich tierisch auf, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich es gewohnt bin…
    Schön, daß die Seite wieder läuft. Tausend Dank an unseren Jürgen.

  2. Guten Morgen ❄️🥶zusammen!

    Habe bei dem Link, wegen Stick, geguckt 😳👀……
    Bin ‚raus. 🤔💭
    Ich bin ein bekennender Fan vom „angebissenen Apfel“. 😬😂

    Hier im „Süden“ ist richtig Winter. 🥶 🌨🥶❄️👍 Das Wochenende soll richtig frostig 🥶 werden. 😳

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 🍀👋❄️🥶🌨☀️

  3. Übrigens: Es war kein Hackerangriff, sondern schlicht nur eine zum Update von WP nicht (mehr) kompatible Vorlage.

    Zahl des Tages 2354 Spam Mails hatte der Spamfilter uns mittlerweile erspart, mein eigener Filter, noch härter als jeder Türsteher, dazu noch viel mehr weitere.

  4. Juhu! 😀👍🥰🤔💭😇🍾🥂
    FREU !😘

    Ich bewunder immer wieder Menschen die mit einem Computer, samt Programmen, umgehen können. 😳🤔💭
    Für mich als kreativ denkender, und um die Ecke denkender Mensch ist sowas ein Buch mit 7 Siegel. 😬

    Egal auf welchem Weg Jürgen das geschafft hat, er verdient ein dickes Bussi 😘 auf die Backe.

    Aber für den Fall dass mal wieder irgendetwas schief läuft, sollten wir (die in Kontakt bleiben wollen) vorsichtshalber mal irgendwie Kontaktdaten tauschen …… 🧐💭?!

    Einen guten Start ins Wochenende. ❄️🥶👋

    1. Ja genau – das war auch mein erster Gedanke. Ich frag mich nur grad WIE, ohne hier alle eMail-Adressen öffentlich zu posten… hmm.. hat jemand eine gute Idee?

    2. Wir haben noch eine Telegram Gruppe, sind da aber nur fünf Leute. Es könnte aber jeder nutzen, auch ohne Smartphone am PC. Man kann dazu den USB Stick mit Portable Apps einrichten, wie seinerzeit angeboten und beschrieben. Den Bestätigungscode bekommt man dann per SMS auf sein Handy und nutzt den Stick. Auf dem PC hinterläßt portable Apps keine Spuren, startet nur vom Stick.

      Klingt kompiziert, aber auch Selune hatte es mit der Anleitung in 5-10 Minuten geschafft. Es ist der einfachste Weg für einen Plan B für uns, wenn das Forum im Herbst 2023 ausläuft. Vertrag ist gekündigt, 8.9.23 ist die Seite offline.

      https://forum.steinfans.de/2021/09/23/steinfans-de-usb-stick-fertig/

  5. War im Grunde leicht und schnell zu beheben, aber der Weg schwer zu finden, bzw. erreichen. Zudem stinkt es zum Himmel, wenn der Provider gerade einen kostenpflichtigen Service zum vorerst kostenlosen Test anbietet, sich dann ausgerechnet das Template (Vorlage) quer legt, dass dieser Anbieter zur Verfügung stellt. Damit war dann sogar der Admin Login unerreichbar und die Antwort vom Service totaler Mumpitz. Danach sollte ich mich einloggen und ein Plugin installieren, mit dem ich ein Downgrade machen kann. Tja, aber wenn man gerade geschrieben hat, dass die Seite nicht mal für den Login als Admin erreichbar ist, wie dumm muss man sein, dann diesen Rat zu geben.

    Also nicht auf unprofessionellen Service einlassen, gleich die Kneifzange nehmen und Zeit sparen. Die Chat-Hotline hat mich nur Zeit gekostet, mal wieder ein Volltrottel, dumm wie 150m Bahnsteig. ARGH

  6. *nichtfrag* Selbst wenn ich fragte und du mir mit Fachwisssen antwortetest (ha! Wie sagte Frau Lehrer immer? Wenn-Sätze sind würdelos!), ich verstünde es ja sowieso nicht – ich als ziemlich ahnungsloser User….

    Aber ich freue mir gerade – wie man hierzulande sagt – einen Haxn aus! Interessant ist: Was machen die, die sich nicht so auskennen wie du und eine Website zerreiben… ähhhh…. betreiben? Da gibts sicher genug, die in Verzweiflung verfallen und sich nicht helfen können und dann jemand/etwas suchen müssen, wer/was ihnen hilft.
    Oder: man betet um das Weihnachtswunder!

    *Freudentänzchen aufführ* 🤩 🤩 🤩

Schreibe einen Kommentar zu Stricksocke Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert