Monat: März 2023
KI am Limit …
Ihr kennt doch sicher das KI Projekt ChatGPT, das dieser Tage oft durch die Medien geht. Um es auf Herz und Nieren zu testen, fragte ich es mal „Wer war Uli Stein?“...
Ach du dicker Hund 2.0 (post mortem)
… zwar hat man bei solchen post mortem Cartoons ein gewisses Magengrummeln, aber das Buch ist wirklich in Ulis Style und gelungen. Es ist eben von den Amazonen gebracht worden und ja,...
Die verrückte Welt der Hörnchen (Mediathek)
Wo es nicht klappt, müsst Ihr alternativ Mediathekview nutzen. Kostet nichts, geht ohne Registrierung.
Es wird Frühling!
Die Temperaturen steigen und die Schwäne sind zurück. Sammelpunkt ist wohl auf einem Feld einige Kilometer von uns entfernt. Es waren um die 100 Schwäne, aber so viele hat mein Piepsiknipsi nicht...
Mal wieder was zum Raten
Und hier noch zwei nicht so ernst zu nehmende Rätsel: Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Die Auflösung gibt es demnächst hier bei den steinfans. Bis bald sagt eure Betti
Frühling Nuhr mit Sträter
Sendung vom 16.3. und Intro ersatzweise noch mal auf Deine Röhre:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran.“ *
So riskant und dramatisch wie der Urheber dieses Zitates mag ich es zwar nicht, widme mich deshalb auch lieber harmloseren Themen, aber auch da ist die Sache nicht immer völlig harmlos, zumal...
ZDF: Der Schwarm
Für unsere nicht linear-TV-Gucker, hier „Der Schwarm“, in die ZDF Mediathek verlinkt. Unsere zwei besonderen Zuschauer seien auf Mediethekview verwiesen, wo sich das Land im Setup einstellen läßt. 😉 Staffel 1 /...