SUCHSEL Früchte – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!

Es ist Hochsommer und die meisten Früchte reifen in unheimlicher Geschwindigkeit. Das ist DIE Zeit, um ein Suchsel mit den Köstlichkeiten, mit denen Mutter Natur uns verwöhnt, zu lösen, meint ihr nicht? Bei der Menge an verschiedenen Beeren, Früchten und Nüssen musste ich natürlich eine Auswahl treffen. Ich habe 40 Namen im Buchstabenfeld versteckt. Fleißaufgabe: Esst von allen Früchten ein Exemplar!

Nein, ist natürlich nur Quatsch! Ihr könnt natürlich die Früchte auslassen, die ihr nicht mögt *duckundrenn*

Aber jetzt im Ernst – hier ist das Suchfeld:

.

Viel Spaß beim Suchen – ich bin schon neugierig, was ihr außer den gesuchten Begriffen sonst noch alles findet 😊
Lösung folgt, wie immer, in ein paar Tagen…

Eure – bei dieser Hitze – nicht ganz taufrische Selune

12 Kommentare on “SUCHSEL Früchte – Aufgabe

  1. Du bringst mich noch auf dumme Gedanken 💭😬. Vielleicht sollte ich mich auf die Suche nach einem passenden Platz machen 🤔😬😂?!

  2. Also Ribisel gibt’s bei uns im Garten 😀🥰. Und davon alle drei Farben, weiß, rot und schwarz 😋😋😋.
    Physalis wachsen jetzt schon schön langsam. Die sind jetzt ca. 10 cm hoch 😳.
    Die Weichsel hatte ich als Kind im Garten, wobei der Baum auch viel als Klettergerüst herhalten mußte 😬😂. So ein Baum ist leider zu groß für unseren Garten ☹️.
    Dafür hat die Zwetschge „Hanita“ in unserem Garten einen Platz gefunden 🥰.

    Kiwi, Mango….. liebe ich sehr 😉. Aber die werden den Weg in Garten wohl nicht finden 😳🤔💭!

    Obst und Gemüse liebe ich über alles. Dafür lasse ich jedes Fleisch stehen 😬…..
    Nachdem ich jetzt mein Obstmüsli gegessen habe 😋😋😋 kann ich jetzt gut in einen sonnigen ☀️Tag starten und
    genießen. Habe heute frei 😀👍!

    Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Euer gut gestärktes Söckchen 🌻👋

    1. Sag das nicht, daß Kiwis keinen Einzug in den Garten halten. Ich habe schon einige Exemplare in verschiedenen Gärten gesehen, sogar mit Früchten dran. Leider hat mir noch keiner eine der Früchte geschenkt… 😊

  3. Quitte habe ich tatsächlich nicht (liebe ich) und was bitte ist denn Nashi…?? :- D *tanteGooglefragengeh“
    Aha…. asiatische Birne. Noch nie gehört, gesehen, gegessen.
    Dann hätte ich jetzt auch 40…. hätte… aber eben die EIBE kann Selune ja nicht versteckt haben, weil giftig und sowieso keine Frucht für uns. Fehlt mir also immer noch 1. (Mango habe ich)

  4. Weichselkirschen bin ich mich gewohnt.
    Auch Johannisbeeren. Je nach Kanton gibt es da aber auch welche, die Ribiseli sagen..Ungewohnt wären Marillen und Maronen. Aber du hast ja diesmal Aprikosen versteckt. 😊 Nun bin ich weiterhin gespannt auf die Auflösung.. Mir fehlen glaubs noch 2 Wörter, denn Eibe hast du ja vermutlich nicht hineingemischt🫣☠️

    1. Mit Ribiseli kann ich nichts anfangen und ob ich danach gegooglt hätte wage ich zu bezweifeln. Komischerweise habe ich diesmal keine „nicht zum Rätsel gehörende Wörter“ gefunden. Mir hatten nach dem ersten Suchen auch 2 Wörter gefehlt. Habe dann überlegt, welches Obst ich noch kenne und dann im Rätsel konkret danach gesucht. Meine 2 gefehlten Früchte waren die Kiwi und die Physalis. 😊

    1. Bei uns in Österreich wird es Zwetschke geschrieben – also kein Tippfehler meinerseits (habe extra damals nachgesehen, als ich das Rätsel erstellt habe). Vielleicht bist auch du über „Weichsel“ gestolpert? Das wäre dann unsere Variante von eurer „Sauerkirsche“.

      Und ja, ich habe scheinbar beim Erstellen des Rätsels, obwohl ich dachte gut aufgepasst zu haben, tatsächlich „JoNannisbeere“ eingegeben. Tut mir sehr leid!
      Aber wenn ich euch stattdessen „Ribisel“, wie die Johannisbeere bei uns genannt wird, um die Ohren gehauen hätte, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. 🥸
      Aber wenn ich da an die Schweiz denke, könnten sich in den Benamsungen noch einige lustige Verwirrungen ergeben 😁 😁 😁

  5. Fertsch! 😎 Ich habe 40 Obstsorten gefunden und was gelernt: Weichsel sagte mir nichts, nun weiß ich, daß das die Sauerkirsche ist. Zwetschke schreibt man bei euch mit K und bei uns mit G. Den Schreibfehler bei der JoHannisbeere (JoNannisbeere) schiebe ich mal auf die KI. 😎😎😎
    Es hat wieder viel Spaß gemacht. Danke für deine Arbeit und deine tollen Ideen. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen.

  6. Nein, ich werde nicht alle Früchte essen. Sanddorn mag ich nicht. 😎
    Mal sehen wie viele Früchte ich sonst noch „ernten“ werde. 😎
    Im Moment ist es mir noch zu heiß dafür… 😎😎😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert