Was? Schon wieder Blüten? Ja, Teil 2

Bild 1 und 2 gehören zur gleichen Pflanze.

Das dürfte ja nicht so schwer sein.

Der Blickwinkel irritiert vielleicht…

Habe lange gebraucht, um mich hier wohl zu fühlen, aber jetzt gedeihe ich prächtig.

Normalerweise wartet man nicht, bis ich blühe…

Ich wurde letztes Jahr gesäät.

… und nun stehe ich in voller Blüte.

Das soll die letzte Blüte des Rätsels sein, weil sie so hübsch ist.

Schreibt eure Ideen oder euer Wissen. Ich weiß nicht, ob man diese Blüten kennt. Mir haben sie gefallen und so bin ich auf die Rätsel-Idee gekommen.

Ich hoffe, die Rätsel-Idee hat euch gefallen. Viele Grüße von Betti.

15 Kommentare on “Was? Schon wieder Blüten? Ja, Teil 2

  1. Auch wenn ihr die Lösungen raus bekommen habt, hier für alle, die noch grübeln:
    Bild 1 + 2 ist Borretsch (erst Knospe, dann Blüte)
    Bild 3 ist Klee
    Bild 4 ist eine Gurkenblüte (mittlerweile hängen viele Gurken dran)
    Bild 5 – 7 zeigt die Entwicklung der Blüten von Möhren/Karotten und
    Bild 8 ist eine Rhododendronblüte. Leider haben wir nur weißblühenden…
    Danke fürs Raten. Mal sehen, was ich mir für den nächsten Beitrag einfallen lasse, wenn ihr mögt. 😊

    1. Das ist Bibi, ein kleiner Kater, der sich uns ausgesucht hat. Er tauchte eine Woche nach Tyrann (der Kater von Teil 1) auf und wir dachten, es ist die Freundin von Tyrann. Erst später haben wir bemerkt, daß es auch ein Kater ist. Er war sehr scheu und hat sich sehr langsam an uns und Streicheleinheiten gewöhnt. Leider vertragen sich die Beiden nicht. Tyrann prügelt sich mit jeder Katze/jedem Kater und Bibi ist Meister im Abhauen, denn er hat fast nie einen Kratzer, während Tyrann fast nur aus Kratzern besteht. 😊

  2. Kann es sein daß die 8 eine Blüte mit R ist 😳?

    Deine Lösungsworte sind genial Renata 😀😂👍!
    Aber ich denke daß die 7 nur durch die Perspektive rund wirkt 🤔💭?!

    Gute Nacht euch allen 💤😴

    1. Die Blüte hat sich wirklich zu einer „Kugel“ entwickelt. Keine Ahnung, ob das immer so ist. Wann läßt man dieses Gemüse schon mal blühen. 😊

  3. 1+2 B
    3 K
    4 G
    5-7 M oder eben W M, wobei ich bei 7 irritiert bin durch die Kugelform (?)
    8 R od. auch A

    Gibt als Lösungswort… BKGWMR oder BKGWMA
    *kopf-schief-halt* ;- )))

  4. Wenn ich nach euren Anfangsbuchstaben gehe, liegt ihr ziemlich gut. Die letzte Blüte hat nichts mit Gemüse zu tun und jetzt ist die Blüte vorbei.

  5. Also bei 5-7 bezieht sich mein „W“ auf die Wuchsform 😳. Könnte man auch weg lassen 😬und einfach als M stehen lassen 😉🍀

  6. Sodala, habe mal ein wenig gestöbert und mein „Orakel“ Flora incognita gefragt und ich bin bei fast allen gut gelegen mit meinem Wissen 😉.

    1 und 2 fängt mit B an und ist auch bei uns im Kräutergarten 👍. Tomatenpflanzen und B mögen sich gerne 😀👍, deshalb haben die auch einen Platz nebeneinander 🥰.

    3 fängt mit K an und ist bei uns im Rasen weit verbreitet 😬.

    4 mit G (musste aber suchen 👀). Dieses Gewächs mag ich zwar sehr gerne 😉😋ist aber bei uns im Garten nicht vertreten. Soll aber nicht heißen dass es vielleicht nächstes Jahr was wird 🤔💭?!

    5-7 ist eine Pflanze aus zwei Wortteilen. W M ist mein Tipp. Zieht sehr gerne einen Schwalbenschwanz-Schmetterling an. Bin gespannt ob nächstes Jahr meine Pflänzchen kommen. Im Moment sieht’s nicht so gut aus 😳☹️.

    Beim letzten muß ich passen.
    Vielleicht die Blüte einer A………….?

    So, das wären meine Lösungsvorschläge. Bin gespannt 🤩 ob ich richtig liege 🧐?!

    Wünsche euch einen schönen Tag 🌻👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert