Na, dann mal an die Arbeit

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3fa99fe9b3eb

16 Kommentare on “Na, dann mal an die Arbeit

  1. Ich habe um die 75 Min. gebraucht.🙈 Das Drehen der Teilchen habe ich mit der linken Hand auf den Cursor Tasten gemacht. So geht das für mich schneller. Und nun muss ich wohl noch verraten, dass ich fast regelmäßig online puzzle. PuzzleGarage.com mit Multiplayer–Option. 🙊😂 Beruhigt die Nerven und schärft das Auge.😊😛

    1. Mit den Tipps von Selune macht das Puzzeln am Computer richtig Spaß und man kann auch mal schnell zwischendurch ein Puzzle machen. 😊

      1. Seit Jahren gehört ein tägliches Puzzle von
        http://www.jigzone.com/puzzles/daily-jigsaw
        zu meinem Morgenritual. Da gibt es auch viele Möglichkeiten, die man nutzen kann – verschiedene Teilformen (schon mal birnenförmige Teilchen zusammengesetzt?), Teilchenzahl… Die Teile sind allerdings schon richtig herum ausgerichtet. Und: es zeigt die durchschnittliche Dauer, mit der das Puzzle in diesem Schnitt gelöst wurde. Bisher bin ich immer darunter geblieben. Mein Lieblingsschnitt: 67 Teile klassisch. Dauert nur ein paar Minuten, das zwacke ich mir täglich ab.
        Und wenn man schnell mal unterbrechen muss, kann man das Spiel anhalten….
        Viele Bilder aus vielen Kategorien, unter denen man wählen kann. Allerdings kann man auf dieser Website keine eigenen Bilder lösen.
        Es gibt natürlich auch viele andere Websites mit Puzzles, aber die ist zu meiner kleinen Morgensucht geworden – so wie es Ulis Seite war und wie es nun das Fanforum auch ist… 😘

  2. Das ist mir definitiv zu viel Arbeit. Ja, ich habe das Puzzle gelöst, aber nochmal mache ich ein so aufwändiges Puzzle am Computer nicht! Ich habe 99 Minuten gebraucht und mein Arm schmerzt vom Mouse-bedienen. Kürzere Puzzles gerne wieder.

    1. Rechts oben sind 2 Reiter – der eine mit „Spielen als“ und der zweite „Teilen“.
      Mit „Spielen als“ kannst du die Anzahl der Teile einstellen! Wenn dir also die eingestellten 140 Teile zu mühsam sind, kannst du 8 verschiedene Teilchenzahlen von 24 – 300 einstellen und außerdem die Option „Benutzerdefiniert“. Da müsste auch was für die lahmere Hand dabei sein 🤫 🤭
      Zugegeben, 140 Teile ist sogar am PC Schirm echt mühsam – und dann auch noch die Teile drehen zu müssen ist bei dem doch recht dunklen Motiv grausam.

      Mein schlimmstes Puzzle – damals noch analog: Ein Seerosenteich mit 3000 Teilen. Das hing dann – zusammengeklebt und auf eine Pressspanplatte gezogen – jahrelang über unserem Bett wie eine Trophäe. 😋 🧩 🧩 🧩
      Das einzige Puzzle, das ich – auch noch analog – nie fertiggestellt habe: Eine Herde Zebras, die in einen Wasserlauf galoppieren. Dabei hatte das Puzzle „nur“ 500 Teile. Die schiere Übermacht der Streifen hat mich in den Wahnsinn getrieben! 🤪😱 😵

      1. Danke für die Tipps, werde es versuchen mir zu merken. Ich wollte aber auch nicht aufgeben, dazu war mein Ehrgeiz zu groß. ☺️☺️☺️
        Wir hatten früher mal ein Puzzle aus dem Westen bekommen. Es war unser erstes Puzzle überhaupt und hatte 1000 Teile. Wir haben es auf dem Stubentisch ausgebreitet und jeder, der grad Zeit und Lust hatte, hat versucht ein Stück zu puzzlen. Den ersten Abend haben wir ziemlich lange gepuzzelt, obwohl wir am nächsten Tag in die Schule mussten. Ich glaub nach 3 Tagen waren wir fertig und konnten unser Gesamtwerk bewundern. ☺️

        1. Ooooohhhhh nein, das waren sie nicht. Das da ist doch Pipifax!
          Das war ein Puzzle mit weit über 50 Zebras, von der anderen Seite des Wasserlaufs gesehen – und die ersten Zebras sind gerade heftig spritzend ins Wasser gelaufen!
          Ein Riesentumult aus Streifen und Wassertropfen…

          Und jetzt löse ich mal deines. – gelöst in 18:58
          Glaube mir, gegen das meinige ein Kinderspiel.
          Ich gebe nicht leicht auf, aber beim Zebra-Wasser-Desaster habe ich irgendwann das Hangerl geschmissen. 😵 😭 😱
          Ich habe es dann irgendwem geschenkt, den ich nicht leiden konnte 🤣 😈
          Das einzige 500 Teile Zebrapuzzle, das diesem meinem damaligen in etwa nahe kommt:
          https://i.ebayimg.com/images/g/a00AAOSwu5thljVW/s-l1600.jpg

  3. Ahsooooo, das war die Aufforderung zum Puzzeln!
    Melde gehorsamst, habe fertig! (frei nach Giovanni Trappatoni)
    Habe aber die Teile zuerst mit der Funktion „ordnen“ schön auflegen lassen, sonst dauert das Puzzle ja ewig und drei Tage…

    *feines, kleines duftendes Pölsterchen unters Nasi leg*
    Außerdem freue ich mich, dass WP wieder funktioniert!

  4. Ohne Vorlage ist mir das heute abend zu anstrengend/zu lange dauernd. Das ist wieder ein Puzzle, wo man die Teile drehen muß?
    Werde es später, also morgen oder übermorgen versuchen. 😊

    1. Kann man alles machen – Bild angucken, Teile ordnen, damit sie nicht übereinander rumliegen. Das Geist-Icon lässt dich das Bild als durchscheinende Vorlage sehen. Man kann sogar die Anzahl der Teile festlegen! Allerdings muss man die Teile dann immer noch drehen.

      Ich musste erst mal nachschauen, was Köhlbrand CTA ist – als Österreicherin ist das wie Chinesisch für mich.
      Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) am Köhlbrand (Seitenarm der Elbe), CTA – ContainerTerminal Altenwerder.
      Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Abkürzungen leidenschaftlich hasse?

      Also arbeitet Jürgen jetzt wieder? Oder habe ich den Titel des Beitrags falsch interpretiert?

      1. Deine Hausaufgaben hast Du zwar vorbildlich gemacht, aber „An die Arbeit“ war lediglich eine Aufforderung zum Puzzeln. Ich liege nach wie vor krank und zu schlapp auf der Nase.

    2. Klar, wie im richtigen Leben, nur dass man die Teile nicht erst umdrehen muss. Und klar, Mühe soll es schon machen. Da steht ja auch „An die Arbeit!“ und nicht „Zack und fertig“. 😉

  5. Um dieses Puzzle zu lösen ist der Bildschirm vom Handy viel zu klein 😳☹️😬.
    Werde es mir bei Gelegenheit mal am Apfel zu Gemüte führen 😂😂😂!

    Schönen Abend euch allen 🌻👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert