SPASS MUSS SEIN – Teil 9

BUGS BUNNY und seine Freunde

Wer kennt ihn nicht – den Karotten mümmelnden Hasen BUGS BUNNY. Er wurde nach Ben „Bugs“ Hardaway so benamst, als er zusammen mit Tex Avery und Chuck Jones die Figur entwickelte. Im Dezember 1985 bekam er als zweite Zeichentrickfigur (nach Micky Maus) einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Ich persönlich liebe Bugs Bunny – den smarten Hasen, Daffy Duck, den lispelnden Kater Sylvester – hasse aber Tweety, den neunmalklugen Kanarienvogel mit Wasserkopf. Darüber hinaus mag ich Wile E. Coyote und Roadrunner und natürlich Foghorn Leghorn und den Tasmanischen Teufel, die man immer wieder in den „Looney Tunes“ im Fernsehen bewundern konnte.


Wenn mir Leute entgegenkommen, die vornüber gebeugt in ihr Handy starren oder mich übersehen, was ich eigentlich nicht verstehe, da weder mein Vater Glaserer war, wie man hierzulande zu sagen pflegt, noch meine Figur so schmal wäre, dass man mich als Strich in der Landschaft einfach nicht wahrnimmt… dann bleibe ich abrupt stehen und gebe ich ein fröhliches oder schon leicht verärgertes lautes „Miep, miep“ à la Roadrunner von mir. Die Reaktion darauf ist immer wieder unterhaltsam! *grins*


Bugs Bunny best of:

Der tasmanische Teufel:

Sylvester und der Laserpointer:

Viel Spaß, eure loony Selune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert