DIY – von Stricksocke

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon öfters versucht habe mich bei den Steinfans anzumelden, das aber (aus welchem Grund auch immer) nicht klappt nehme ich einfach einen Umweg über Selune 😬, die das für mich macht.
So kann ich nicht nur Kommentare abgeben, sondern kann auch mal aktiv zur Seite etwas beitragen.

Nachdem wir seit letztem Jahr einen Garten haben, und der soll natürlich nicht wie jeder andere sein 😬, haben wir überlegt was es für Möglichkeiten der Trittsteingestaltung gibt 😳.
Also viele Internetseiten unsicher gemacht und zu dem Schluss gekommen: DIY 😉!
Und das ist ein Teil der Trittsteine von vielen.
Einfach Beton anrühren, mit Kieselsteinen dekorieren, trocknen lassen und fertig 😉👍.

Ich denke die gibt es kein zweites Mal und machen so den Garten zu was Besonderem 💭🥰?!

In diesem Sinne:
Bleibt immer auf dem richtigen Weg,
euer Söckchen 🌻🍀🐞👋

17 Kommentare on “DIY – von Stricksocke

  1. Vielen Dank an Jürgen, unser Mann für hilflose Fälle 😀👍!

    Keine Ahnung 🤷‍♀️ warum das bei mir nicht getan hat.
    Technik mag mich wohl nicht sonderlich 😳?
    Kein Wunder bei meinen kreativen um die Ecke denkenden Ideen 😬😂.

    In diesem Sinne,
    Juhuuuuuu 😀

    1. Ganz ehrlich: Ich habe selbst gar keinen Schimmer, warum das bei Dir nicht funktionierte. Es ist aber in solchen Fällen meistens besser Plan B zu wählen, als endlos nach der Fehlerquelle zu forschen.

  2. Das ist ja SUPER! 🤩
    Danke auch Jürgen, der wieder mal uns etwas langsamen *hüstel* Usern geduldig mit seinem Wissen, Rat und Tat geholfen hat! 🧐

  3. Juhu 😀!
    Neben „DIY“ steht jetzt tatsächlich
    Stricksocke 😉. Geschafft 👍!

    Jetzt tüftel ich noch etwas herum und kann dann vielleicht bald einen Beitrag erstellen 🤔💭😉

  4. Bin angemeldet 👍!

    Aber kann ich meinen Namen in Stricksocke umändern 🤔💭?

    Einen schönen sonnigen Sonntag 🥵☀️🥵☀️🥵☀️🍀👋

    1. Hab’s eben probiert und alles klappte völlig problemlos. Habe Stricksocke als Benutzernamen eingegeben, wie gewünscht und Du kriegst jetzt eine Mail von WordPress. Den Link öffnen, Passwort selbst wählen und dann bist Du drin.

      Aber – ich stolpere erst jetzt drüber: Bei Meta hast Du „geguckt“. Also Meta ist die Konzermama von Facebook, wie Zuckerberg den Stall jetzt nennt. Was Du auch immer dort geguckt hast, wir hier haben mals so rein gar nichts damit zu tun, weder mit Meta, noch mit Facebook. Die Seite ist mit WordPress selbst aufgesetzt, bei einem ganz normalen Hosting Dienstleister und wird mit auf mich registrierter Domain von mir für unseren Kreis betrieben. Was auch immer Du von / bei Meta gucken wolltest, Du bist da auf dem völlig falschen Bahnsteig.

  5. Habe einfach nur meinen Benutzernamen also Stricksocke eingegeben. Keine Ahnung 🤷‍♀️ was das für Sonderzeichen sein sollen 🧐?!

    Und als Stricksocke kennt man mich ja auch 😉.

  6. Also Registrieren probiert und dann kommt die Meldung:
    Dieser Benutzername (Stricksocke) ist ungültig, da er ungültige Zeichen enthält. Bitte gib einen gültigen Benutzernamen ein 😳.

    1. Dann wirst Du beim Benutzernamen Sonderzeichen verwendet haben. Das geht nicht. Nachher beim Anmelden kannst Du auch abweichend Deine Mailadresse eingeben, nicht aber bei der Registrierung. Da muss erst einmal ein Benutzername angegeben werden.

      Kann gerne später noch mit Teamviewer helfen, muss aber erst einmal einkaufen und was essen. Sonst verhungere ich hier morgen, da sonntags kein Bus zu einer Nahrungsquelle fährt.

  7. Tolle Idee! Ich habe mal Gartentrittplatten gesehen, die hatten die Form eines grossen Blattes. War auch sehr hübsch anzuschauen. Wie macht man denn, dass die Kieselsteine nicht im Flüssigbeton versinken? Zeitverzögert dreinlegen?

    Und betr. Anmeldung:
    Schön, dass du trotzdem einen Weg gefunden hast! Und Dank an Selune! :- D
    Hast du es schon mal mit dem Anmelde-Button ganz unten auf der Seite – also bereits im schwarzen Bereich versucht? Also dort, wo ‚Meta‘ als Titel steht? Vielleicht geht es dort drüber. (ich habe auch die Mac-Variante)
    Herzliche Grüsse aus dem heissssen Süden….

    1. Habe bei META geguckt 👀.
      Da steht aber „Admin-Anmeldung“ und ein Admin bin ich ja nicht 😳.

      Die Trittsteine sind nicht aus Flüssigbeton.
      Es ist normaler Zement (1Kelle) der mit Sand (3-4 Kellen) und Wasser nach Gefühl) vermischt wird.
      Also ähnlich wie bei Kuchen backen. Bei der richtigen Konsistenz hört man auf 🤔💭.
      Die Kieselsteine werden dann in das fertige Betongemisch rein gedrückt und dann der Rand mit Zement etwas bedeckt damit die Steine auch drin bleiben 😉.

      Trittsteine in Blattform ist auch eine super tolle Idee 😀!
      Da hätten wir auch drauf kommen können 😳😬?!

      Viele Grüße auch meinerseits aus dem heißen 🥵☀️🥵☀️🥵🌻Süden 👋🐞🍀

  8. Mein Problem ist daß ich alles machen kann, nur der Butten „anmelden“ tut nicht 😳☹️. Also keine Reaktion.

    Ich habe nur angebissene Apfel Geräte 😬…….

    1. Ach sooo, dann ist das Problem klar: Anmelden geht natürlich nur, wenn man sich vorher auch dort registriert. Das ist aber eigentlich überall so. Also einfach da unten links auf Registrieren drauf patschen und sich erst einmal registrieren, dann klappt’s (auch mit Apfel). 😉

      Regist

      Für Admins geht das dort gar nicht, zur Sicherheit nur über one.com, daher der eingeblendete blaue Hinweis auf diesen Umweg darüber. Da natürlich auch nicht drauf patschen, nur als Admin. Teamviewer sollte auch mit Apfel funktionieren, aber der nutzt ein Betrübsystem, bei dem ich leider nur sehr bedingt helfen kann. Seitdem meine leider verstorbene Süße keinen Mac mehr nutzte – und die hat schon lange einen Bogen drum gemacht – konnte ich diesen Satan meiden. 😉

  9. Öhm, also bei Anmeldeproblemen verstehe ich eines nicht: Warum nicht bei mir melden und live helfen lassen. Geht allerdings nur am PV, nicht mit dem Smartphone, am PC aber wirklich sehr einfach aus der Ferne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert