Der Norden … und seine Festivals

Der Norden hat sein ganz spezielles Wetter, seine ganz speziellen Typen, seinen ganz speziellen Humor und seine ganz speziellen Festivals. Nehmt Euch Zeit, gönnt Euch eine Kanne Tee oder eine Schorle Bier und haltet Euch fest, es wird hart und heavy, aber sehr interessant:

Deichbrand Cuxhaven

Hurricane Festival (Scheeßel)

Hurricane Festival 2023: Zehntausende pilgern nach Scheeßel Nach dem Weltuntergang

Wacken Open Air

Full Metal Village – Heimatfilm (Ein Dokumentarfilm über Wacken Open Air)

Full Metal Cruise

Wer noch mehr davn mag, da gibt’s dann WackenTV: https://www.youtube.com/@wackentv

Und eins fehlt noch, ist aber eher Rahmenprogramm und gehört zu einem ganz anderen Thema, das ich in dieser Reihe noch separat abfrühstücken werden. Und das wird hart, härter als Wacken, beinhart. 😉

2 Kommentare on “Der Norden … und seine Festivals

  1. Ohh… da bin ich jetzt total überfordert. Erstens trifft man mich NIE an Festivals – zu viele Leute auf einem Haufen = Stress pur – und viiiel zu laut. Und wenn ich mal an ein Konzert gehe, dann ist es klassische Musik = meine all-time-Liebe. Vielleicht überfliege ich den einen oder andern Film, aber ansonsten freue ich mich für all jene, die gerne an Festivals gehen. :- D

    1. In die Kerbe schlage ich mit Freuden! Ich hasse Menschenmassen, die sich wie Fische in der Konserve aneinander drängen. Habe ich aber immer schon getan. Außerdem zu laut, zu viele Ausdünstungen – besonders lecker im Sommer bei 30°C+. Und dann das Gegröhle und Geschiebe der Fans – nein, danke. 😖
      Konzerte ab und zu – kann Klassik oder anderes sein, aber meine wilden Jahre sind definitiv vorbei. (In meiner Zeit habe ich Uriah Heep, Jethro Tull, Tangerine Dream, Roger Whittaker, Deep Purple, Motör Head, Suzie Quatro u.v.m, u.a. auch Michael Jackson live erlebt).
      Jetzt stehe ich eher auf Kabarett… 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert