Tag der Legenden – Today very British

Auch sie war eine lebende Legende, starb heute vor einem Jahr. Bei allem Respekt für ihr langes Leben war dieser Auftritt, schon sich für diese Show herzugeben, eine sehr coole Aktion:

Als Hamburger, die schon wohl schon länger einen besonderen Draht zu den Briten haben, mag ich deren Humor und Musik bisweilen sehr gern. Und wo wir schon dabei sind, noch eine lebende Legende dazu, in diesem Fall eine Legende des Humors:

3 Kommentare on “Tag der Legenden – Today very British

  1. Stark, diese Queen-Darbietung. Obwohl ich Fan des ersten und stärksten James Bond bin, von Sir Sean Connery, macht Craig hier eine gute Figur und die Hundis spielen anscheinend mit.
    Ja, die Queen hatte was. Hut ab für solche Aufgeschlossenheit in ihrem Alter.
    Danke auch für Deine wieder ausführlichen Er- läuterungen zur EDV – auch wenn ich meist vieles nicht verstehe. Wir fühlen uns gut aufgehoben bei unserem Hamburger… sonst hätte ich mich auch nie nicht an telegram rangetraut.
    Beste Wünsche zur Genesung, Mr. Admin

  2. Aber, aber Mr. Bond: die Hundis nicht mitnehmen, das geht aber gaaar nicht!

    Haha – und Mr. Bean – tolle Idee! Tolles Orchester, toller Dirigent! Ich mag diesen Humoer auch sehr.
    Danke für die beiden Schmunzler! 🙂

  3. Also wenn ich Mr. Bean mit irgendeiner Comicfigur passend vergleichen soll, fällt mir spontan nur Isnogud ein. Kennt ihr nicht?? Isnogud ist Großwesir unter dem gutmütigen Kalifen Harun El Pussah. Der bitterböse Großwesir ist nur von einem Plan getrieben: Kalif zu werden an Stelle des Kalifen….
    von René Goscinny (Texte) und Jean Tabary (Zeichnungen).
    Genauso ätzend, tollpatschig und erfolglos wie Mr. Bean – und in etwa genauso sexy 🤪

    Ihre Majestät hingegen ist für mich der Kuchen, das Sahnehäubchen und die Kirsche des British Empire gewesen. Oder der Plumpudding… 🧁 🫖 🥂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert