SUCHSEL Monster & Ungeheuer – Aufgabe

…und treiben mit Entsetzen Scherz

Cerberus, der dreiköpfige Höllenhund


Hallo, meine Lieben!

Wenn wir uns schon mit Göttern und -innen befasst haben, so ist es nur recht und billig, wenn wir uns auch ein bisschen mit den Wesen beschäftigen, die uns nur in Albträumen begegnen – Monstern und Ungeheuern.

Irgendwann hat jeder von uns sich vor etwas gefürchtet oder gegruselt, sei es die böse Hexe bei Hänsel und Gretel, sei es Graf Dracula mit seinem enormen Blutdurst, oder vielleicht sogar der schier unbesiegbare Terminator in der Zukunft. Glücklicherweise kenne ich niemanden, dem irgendeines der Ungeheuer, die sich im heutigen Suchsel versteckt haben, schon in Wirklichkeit begegnet ist – aber kennen werdet ihr sicher viele von ihnen. Daher gibt es – welch Überraschung – vorab wieder keine Wortliste. Ich bin sicher, ihr werdet eine Menge dieser Monster auch so finden.

In diesem Labyrinth hat sich also diesmal nicht nur der Minotaurus versteckt, sondern auch noch 39 andere Ungeheuer….


Einige Wesen werden – je nach Quelle – unterschiedlich geschrieben. Ich habe jeweils die mir am vertrautesten vorkommende Bezeichnung gewählt. Die schönen Vieraugen der Dame im Beitragsbild – vielleicht sehen sie ja dadurch schneller und mehr – sind die Augen der Mumie aus dem gleichnamigen Film mit Tom Cruise.

Den Kindern sagt man ja immer zur Beruhigung: „Hab doch keine Angst, es gibt ja keine Monster!“ Tja, dafür kommen aber überraschend viele in Geschichten und Filmen vor – und sie sind allesamt den Köpfen von Menschen entsprungen. Tja, was sagt das über die Menschen aus?

Hier sehen wir noch ein Monster aus meinen frühen Teenagertagen – obwohl der Film wesentlich früher (1922) entstanden ist: Graf Orlok, der an Bord des Segelschiffes Demeter, das er als seine Blutbank benutzt, nach Wisborg (Wismar) reist. (Eigentlich sollte der Unhold Dracula sein, doch gab es laut Stokers Erben keine erworbenen Filmrechte für den Namen).
Vor diesem Anblick hat mir in damals entsetzlich gegraut. Aber doch immerhin nicht so sehr, dass ich mein Interesse an Gruselgeschichten und Monstern verloren habe….


Und – wie üblich – gibt es auch dazu schon mehrere Neuverfilmungen. Hier ein Screenshot aus der neuesten „Die letzte Fahrt der Demeter“:

Ich finde das alte Monster viel beunruhigender…

Und nun wünsche ich euch bezaubernde Albträume. In ein paar Tagen werden dann alle Unholde ihre Erlösung aus dem Suchsel finden.

Eure blutdurstige Selune

3 Kommentare on “SUCHSEL Monster & Ungeheuer – Aufgabe

  1. Ein Suchsel über Monster 😳?!
    Bin gespannt was dir sonst noch einfällt 🤔💭?!

    Der erste war der Drache, und mehr wird nicht verraten 😬.

    Dann mal eine gute Zeit Betti und bis bald 🍀.

    Euch allen einen schönen Wochenausklang und genießt noch die lauen Abende. 🌻☀️🐞🍄

    Euer Söckchen 👋

  2. Die Monster suche ich lieber nicht, nein, nicht weil ich keine kenne oder Angst vor ihnen habe, sondern weil ich keine Gelegenheit dazu habe. Ich melde mich für ca 1 Woche ab, denn da bin ich offline. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ich melde mich zurück, wenn ich wieder erreichbar bin. Bleibt oder werdet gesund. Liebe Grüße von Betti

    1. Ich bin sicher, die Monster warten die eine Woche geduldig auf dich 😁
      Außerdem gibts ja genau dafür einen Beitrag mit der Aufgabe und einen anderen mit der Lösung.⁉️❗️
      So kann jeder frei nach seinem Zeitplan in die Welt der wirren Buchstaben eintauchen!
      Wo immer du auch hingehst, habe Glück. Gesundheit und Spaß auf deinen Wegen!🛫 🚗 🚝 🚲 🚑 👩‍⚕️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert