Fällt ein Wald vom Schiff

Mir machen solche Bilder Angst, hier einmal mehr durch die Dimension, in der die Abholzung längst auf allen ebenen industrialisiert wurde.

4 Kommentare on “Fällt ein Wald vom Schiff

  1. Für mich sieht das so aus, als machen die das immer so. Warum sollte man es sonst filmen? Die überladenen Kähne sehen sehr nach asiatischem Raum aus, wenn man nur an die überladenen Mopeds denkt.
    @ Selune: Ich hab den „Schwarm“ aufgenommen, bin aber noch nicht zum anschauen gekommen. Also kannst du den Mehrteiler empfehlen?

    1. Ich habe die ersten beiden Teile verpasst und dann Teil 3 und 4 gesehen. Danach war ich unglaublich neugierig, was wann wo warum wie vorher geschehen ist, dass ich mir die ersten beiden Teile im Nachhinein angesehen habe. Dann allerdings habe ich gleich alle acht Teile in einem Aufwasch angesehen – so spannend!
      Jetzt verstehe ich, warum dieser Roman von Schätzing so ein Bestseller ist! Ich finde die Story UND die Verfilmung absolut sehenswert!
      Nicht nur, wen man was für Ökothrilller übrig hat… Alleine die Aufnahmen sind genial! Ich hoffe, dir gefällt „Der Schwarm“ genauso wie mir!

    2. Moin, klar machen die das immer so, diese Barge ist ja extra zu diesem Zweck konstuiert. Asien ist falsch, Kanada, Vancouver genauer.

      Als jemand, der sich selbst auf’s Wasser traut, habe ich es diesbezüglich aber einfacher solche Dinge zu wissen. 😉

  2. Tja, wo sind die Zeiten hin, wo Menschen mit Einbäumen auf dem Wasser herumschipperten?
    Jetzt werden mich viele geistig an einem – klar, Baum – aufknüpfen wollen, aber ich bin schon lange der Meinung, dass der Mensch nur sehr bedingt was auf den Meeren verloren hat.
    Mal abgesehen davon, dass die industrialisierte Forstwirtschaft auch nichts Natürliches hat. Dani Connor sagte es ja bereits – zuerst Wälder anpflanzen, die Tiere kommen und ziehen ein, dann – zackbumm – alles gefällt und die Tiere, die das überlebt haben, stehen vor dem Nichts.🐿🦍🦉…
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir zwar das Zeug hätten – als einzige Lebewesen auf diesem Planeten – ein Gleichgewicht mit der Natur zu finden – aber wir tun’s nicht. Menschliche Überbevölkerung ist für mich eine der Hauptursachen für dieses Desaster…. Geldgier eine weitere. 🤑

    Ich habe mir gerade die mehrteilige Verfilmung des Bestsellers „der Schwarm“ von Frank Schätzing angesehen. Ja, genauso könnte es vielleicht laufen… 🐋👽

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert