Fan-Übungsplätzchen

Hallo Steinfans,

wer mit den Funktionen noch nicht vertraut ist, kann hier gerne erst einmal üben. https://test.steinfans.de/wp-login.php

Es handelt sich um einen Clone des Forums. Aber Achtung: Wer hier noch nicht geschrieben hat, muss sich dort erst neu registrieren, da inaktive Forumsmitglieder ohne Beiträge beim Import der Daten in den Spielplatz nicht übernommen werden. Auch nach dem 20.9. geänderte Passworte weichen dort ab, sind auf dem Stand vorher.

Beim neuen Layout ist es nun nötig, dass man zu seinem Artikel rechts in der Dokumentenbox unter Beitragsbild eine Vorschau auswählt. Auch das kann man/frau/er/sie/es hier üben, die Sesamstraße für Uli Stein Fans.

Die Experimente auf diesem Spielplatz sind im Original natürlich nicht zu sehen, aber man kann dort dementsprechend auch nichts kaputt machen und mal in Ruhe testen und probieren.

10 thoughts on “Fan-Übungsplätzchen

  1. Seit heute finde ich die ‚Bearbeiten’/edit-Funktion bei meinen Beiträgen/Kommentaren nicht mehr. Ist das nur vorübergehend ausgeschaltet? Oder nur bei mir? ?
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier ab und zu eine ‚technische‘ Frage stelle, denn mit WordPress habe ich eben Null-Erfahrung. Vielleicht kann auch jemand anders antworten – um ‚Naturfreunds Aufwand etwas zu schonen. Danke schon mal!

  2. Gleich noch eine Frage: ich hatte einen Beitrag vorbereitet und -so meinte ich- als Veröffentlichungsdatum den heutigen Samstag, 03.10. angegeben. Als ich ihn dann heute nicht auf der hp vorfand und nachschaute, fand ich als Veröffentlichungsdatum den 05.10. Kann gut sein, dass ich mich vertippt habe – sicherheitshalber sei aber doch nachgefragt, ob es ok ist, wenn der/die Schreiberling/In seinen / ihren post selber datiert -oder ob wir das besser dir, Naturfreund, überlassen sollen?

    1. Genau, ich erlaube mir da wie zuvor schon angekündigt die Veröffentlichungen zu verschieben. Zeitnahe Dinge kommen sofort, ansonsten passe ich die Termine so an, dass jeweils maximal ein Beitrag pro Person und Woche erfolgt. Haben wir genug, erfolgt jeden Wochentag ein Beitag, sonst nur Montag, Mittwoch und Freitag. Haben wir „zu viel“, setze ich auch am Wochenende Beiträge rein.

  3. Alles klar, danke für die Info. Naturfreund, darf ich dann bitten, meinen als Entwurf gespeicherten post ins Forum zu stellen, wie es am besten „passt“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...