Habt ihr den weissen Wal gesehen? [2019 Editon] – Der coolste Überläufer der russischen Marine

https://de.wikipedia.org/wiki/Hvaldimir – tierisch cool!

10 Kommentare on “Habt ihr den weissen Wal gesehen? [2019 Editon] – Der coolste Überläufer der russischen Marine

  1. Tolle Fotostrecke.
    Beim Foto ‚Affen im Flugzeug‘ dachte ich zuerst an etwas Lustiges…
    Aber wenn ich dann lese:
    „Der Handel mit Wildfleisch ist im Kongobecken eine große Gefahr für die Tiere. Ausgewachsene Affen werden geschossen, die Babys zum Kauf angeboten.“
    🤮🤮🤮

  2. Ich habe den Wiki-Beitrag gelesen und ja, vermutlich spricht man den Namen genau so aus wie eben ‚Waldimir‘. Es ist ein wunderschönes Tier und ich finde es traurig, dass die Menschen Tiere zu militärischen Zwecken ausnützen😠. Hoffentlich findet dieser Wal wieder Anschluss bei Seinesgleichen. 🐋🍀

  3. Das muss/will ich mir später in aller Ruhe anschauen… frage mich nur grad, warum die so einen komplizierten Namen gewählt haben, wo doch Wal-Dimir viel einfacher wäre (aber vermutlich wird er ja genau so ausgesprochen? Russisch-Kenner vor!) 😃

    1. Ich glaube, den Namen haben die Norweger vergeben. Ist definitiv keine russische Schreibweise. Die kennen den Laut „Ha“ gar nicht und können ich auch nur mit viel Übung bilden, sprechen z.B. den Namen „Heike“ Geike aus. Norwegisch-Kenner vor!

Schreibe einen Kommentar zu Renata Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert