SUCHSEL Fasching – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!
Der Fasching neigt sich seinem Ende zu – also noch geschwind in ein Kostüm geschlüpft und ab auf die nächste Faschingsparty! Keine Idee, als was ihr euch verkleiden sollt? Dann hab‘ ich was für euch!
Ich habe 40 Vorschläge für euch – ihr müsst sie nur erst mal suchen! *fg*


Und damit das Ganze nicht so leicht ist, gibt es dermal keine Wortliste – erst bei der Lösung!

Viel Spaß beim Suchen!
Eure Selune

20 Kommentare on “SUCHSEL Fasching – Aufgabe

  1. Selune, deine dekorierte Uli-Stein-Kalender-Wand finde ich übrigens Spitze. Den Katzen-Spruch-Kalender hatte ich auch mal. Jede Woche ein neues Blatt – das hätte ich mir bei den Uli Stein Kalendern oft auch gewünscht!

  2. Kann machen was ich will 😳. Finde nicht alle ☹️, aber meinen Spaß habe ich trotzdem 😀👍!

    Einen schönen Abend euch allen 👋🍀

  3. Ich habe nur 33 gefunden. Aber da waren auch noch Wörter… die ich vielleicht hätte mitzählen sollen.
    zB PFACKE (was bitte ist das? Ist das ein Schimpfwort? Du olle Pfacke!?)
    MAO
    WUT
    RIH (das war doch das tolle schwarze Pferd von Karl May…??)
    Naja. Ich bin jedenfalls gespannt auf die vollständige Wörterliste.
    Und jetzt wollen wir doch noch raten, in welchen 2 Kostümen Klein-Betti schon herumspaziert ist…
    PIPPILANGSTRUMPF oder MICKYMAUS ?
    :- D
    Wer wagt es auch noch, mitzuraten?

  4. Aaaaalso:
    Es sind durchwegs gängige Kostüme (deshalb habe ich auch z.B. „WEDNESDAY“ wieder rausgenommen, obwohl das momentan der absolute Renner zu sein scheint – das Mädchen aus der Addams Family).
    Leider habe ich auch mit viel Mühe „SHERLOCKHOLMES“ nicht unterbringen können.

    Nein, Gerd, Abkürzungen gibts keine 🤐 Auch wenn du vielleicht eine bestimmte total eigensinnige Elfe im Auge hast! 😂

    Tja, Betti – um deine Suchkünste und meine Auswahl überprüfen zu können, wirst du bis zur Auflösung warten müssen… oder nochmal sehr genau nachsehen. Und weil ich ja weiß, dass man unter den Medien, wenn ich den Lösungsbeitrag schon drin hätte, nachschauen könnte, wird die Lösung erst knapp vor der Veröffentlichung drin stehen 😋 🤡

    Aber ich arbeite IMMER mit einer vorher zusammengestellten Liste – und da waren es abgezählte 40 Kostüme. Allesamt nicht außergewöhnlich – soll ja Spaß machen und keine Mordgelüste mir gegenüber erwecken oder euch in Zukunft davon abhalten, euch mit meinen Rätseln zu beschäftigen!

  5. So, ich habe jetzt alle Worte, die ich gefunden habe, rausgeschrieben. Es sind mehr als 40, ABER ich weiß nicht, ob man sich wirklich als TEE verkleiden kann. Und wie verkleidet man sich als HANS, EHE oder WUT? Wenn ich nur die Wörter zähle, unter denen ich mir eine Kostümierung vorstellen könnte, sind es weniger als 40. Ich muß zugeben, mit Phantasiegestalten (sollten welche im Suchsel sein) kenne ich mich nicht aus, mühevoll daß ich Darth Vader schon mal gehört habe. Und ja, zwei Verkleidungen sind dabei, die ich als Kind schon getragen habe. 😊😊😊

  6. Sodale!
    Um es mal AUSDRÜCKLICH – und EINDRÜCKLICH – klarzustellen: Ich kann auch nicht auf Befehl und Kalenderdatum lustig sein!!! Will heißen: Ich mag Faschingstreiben GAR NICHT!
    Clowns im Besonderen nicht – schon gar nicht Fachingsnarren, Jecken und sonstiges Gelichter – mir kann das alles gestohlen bleiben. Außerdem meide ich generell Menschenmassen wie die Pest. Je älter ich werde, desto mehr. ☠️
    ABER – die Fachingsdeko MUSSSSSS sein! Ich bin eine halt bekloppte Dekotante – sorry, ist so. Sieht man ja wohl auch am Beitragsbild…

    Die politische Korrektness ist mir…. wie soll ichs höflich sagen? Schnurzegal. Ich weiß ja nicht mal mehr, wie man wen noch nennen darf, wer sich als was nicht mehr verkleiden darf…. 👮 👳🏾‍♂️ 💂‍♂️ ….

    Vielleicht ist jetzt „Klimakleber“ aktuell? Mit Signalweste und Superklebertube?
    Aber eines würde mich dann doch brennend interessieren: Wie sieht das „Blutspenderkostüm“ von Gerd aus? 😂 😂 😂

  7. Ich bin, wie Stricksocke, auch ein totaler Faschingsmuffel. Dennoch werde ich mich am Faschingsdienstag politisch korrekt verkleiden. Ich werde im Blutspenderkostüm zum Blut spenden gehen. So perfekt kann keine andere Kostümierung sein.

  8. Oh, da ist sie ja wieder, unsere Rätsel-Profi-Frau Selune. Hab mir bereits ein wenig Sorgen gemacht…
    Das Suchsel finde ich auch sehr spannend – mal ohne Wortliste. Eiei.
    Auch ich bin kein Faschingstyp, aber das Rätsel ist toll.
    Danke!

  9. Wie gut daß ich ein Faschingsmuffel bin 😬 und mir somit keine Gedanken 💭 über Faschingskostüme machen muß 👍.

    Aber das Suchsel finde sogar ich als Banause gut 😊.

    Vielen Dank liebe Selune 🥰!

    Ein schönes Wochenende euch allen 👋🍀

  10. Hast du bei deinen Vorschlägen die heutige Zeit bedacht, in der einige Verkleidungen verboten sind und sogar mit Strafen belegt werden können?
    Hier ein kleiner Auszug:
    „Mit Weiberfastnacht geht die fünfte Jahreszeit traditionell in die heiße Phase. Dann beginnt die Zeit für Superhelden, Clowns, Prinzessinnen, Zauberern oder Bienchen – den Verkleidungen sind im Karneval kaum Grenzen gesetzt.

    Aber einige gibt es doch und an die sollten sich Jecken auch halten, sonst kann es im Zweifel teuer werden. Beliebt sind im Fasching immer auch Uniformen und für die gelten einige Regeln. Wer sich als Schiffskapitän verkleidet, dürfte sicher keine Probleme bekommen.

    Fällt die Entscheidung aber auf Polizist oder Feuerwehrmann, muss klar erkennbar sein, dass es sich um ein Kostüm handelt – es darf einer echten Uniform nicht zu ähnlich sein. Das hat den einfachen Hintergrund, dass keine Verwechslungsgefahr mit echten Beamten oder Rettern bestehen darf.“

    Ich meine ja nur, weil ich den Polizist schon entdeckt habe… 😊😊😊

Schreibe einen Kommentar zu Selune Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert